Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war am Freitag beim SC Paderborn zu Gast. Bis zur 86. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Thomas Bertels (38.) und Stefan Wannenwetsch (53.) die Treffer für ihre Teams erzielten. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst gab es die Gelb-Rote Karte für Bryan Henning, eine Minute später musste Trainer Pavel Dotchev wegen zu starkem Reklamierens auf die Tribüne. Wieder eine Minute danach traf der Ex-Rostocker Dennis Srbeny zum 2:1 für die Hausherren. In der Nachspielzeit sahen dann Rostocks Tim Väyrynen nach Foulspiel an Marlon Ritter und Torschütze Bertels nach Tätlichkeit an Marcel Hilßner noch die Rote Karte. Paderborn bleibt Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor dem 1. FC Magdeburg, Rostock rutscht auf Platz 8 ab und hat vorerst den Anschluss nach oben verloren. Der Rückstand auf die beiden Spitzenteams beträgt bereits zwölf und elf Punkte.

Hinter Paderborn und Magdeburg haben sich mit etwas Abstand Fortuna Köln und Wehen Wiesbaden platziert, gefolgt von Unterhaching und Großaspach. Dahinter finden sich alle anderen Vereine innerhalb von vier Punkten.

Anzeige

Ergebnisse 10. Spieltag:

SC Paderborn 07 – F.C. Hansa Rostock 2:1
VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers 1:1
FC Carl Zeiss Jena – SC Preußen Münster 2:0
FSV Zwickau – SV Werder Bremen II 1:0
Hallescher FC – Chemnitzer FC 0:3
SC Fortuna Köln – VfL Sportfreunde Lotte 0:3
SV Wehen Wiesbaden – SG Sonnenhof Großaspach 5:0
SpVgg Unterhaching – SV Meppen 4:0
VfR Aalen – 1. FC Magdeburg 0:1
Karlsruher SC – FC Rot-Weiß Erfurt 2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -