Rostock – Am 13. Spieltag hatte der F.C. Hansa Rostock am Freitagabend den VfL Osnabrück zu Gast. Die erste Halbzeit bot vor 11.600 Zuschauern wenig Höhepunkte, wenn man vom 1:0 von Oliver Hüsing per Kopfball nach Flanke von Bryan Henning (7.) mal absieht. In der zweiten Hälfte wurde es für Hansa immer mehr zu einer Abwehrschlacht, denn Osnabrück übernahm das Kommando. Das Spiel wurde zusehends spannender, aber Janis Blaswich erwies sich als sicherer Rückhalt. Erst in der Nachspielzeit erlöste Marcel Hilßner die Kogge mit dem Treffer zum 2:0-Sieg gegen stark auftretende Osnabrücker. Torhüter Marius Gersbek war mit nach vorne gegangen und wurde beim Konter überlaufen.

Gewinner des Spieltages war Tabellenführer Paderborn, der seine Heimaufgabe gegen Aalen löste, während die direkten Verfolger Magdeburg (gegen Unterhaching) und Fortuna Köln (in Meppen) als Verlierer vom Platz gingen. Wiesbaden gewann deutlich in Würzburg und schloss dadurch gemeinsam mit Unterhaching zu Fortuna Köln auf.

Anzeige

Ergebnisse 13. Spieltag:

SG Sonnenhof Großaspach – Chemnitzer FC 3:1
F.C. Hansa Rostock – VfL Osnabrück 2:0
SV Werder Bremen II – VfL Sportfreunde Lotte 1:1
FC Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC 1:1
SC Paderborn 07 – VfR Aalen 3:0
1. FC Magdeburg – SpVgg Unterhaching 0:3
SC Preußen Münster – Karlsruher SC 1:1
FC Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden 0:5
SV Meppen – SC Fortuna Köln 1:0
FSV Zwickau – FC Carl Zeiss Jena 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -