Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am vergangenen Sonntag trafen die C-Junioren des TSV Travemünde auf den vorletzten TSV Ellerau. In diesem Aufeinandertreffen der Regionalliga Süd/Ostsee galten die Beachboys als Tabellendritter als Favorit. Doch einige wichtige Spieler, so dass Trainer Andy Klinkmüller im Rückraum wenig Alternativen hatte.

Das merkte man ab der zweiten Halbzeit besonders stark. Prinzipiell hat die Mannschaft das spielerische Potenzial diese Ausfälle zu kompensieren, doch an diesem Tag lief nicht viel zusammen. Es unterliefen einmal mehr zu viele technische Fehler, die Travemünde im ganzen Spiel nicht schaffte ab zu stellen. Dazu kam viel Pech im Torabschluss, was auch an der starken Leistung des gegnerischen Torhüters lag. Travemünde erspielte sich gute Torchancen, aber leider fehlte die Präzision.

Travemünde erwischten einen guten Start und führte bis zur sechsten Minute (3:2). Nach dem Ausgleich, wechselte die Führung ständig bis zur elften Minute. Anschließend ging Ellerau in Führung und baute diese weiter auf 12:8 aus. Zur Pause kamen die Beachboys noch einmal auf 10:12 heran.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Klinkmüller die offensichtlichen Probleme (Pass- und Fangfehler, Torabschluss und Abwehrarbeit) klar und deutlich an. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwische dennoch Gegner Ellerau und zog mit 15:11 davon. Es folgte eine Phase, in der Travemünde sechs Angriffe des Gegners erfolgreich verteidigte. Leider schaffte die Mannschaft es nicht diese leichten Ballgewinne für sich zu nutzen und den Abstand zu verkürzen.

Die daraus resultierenden Tempogegenstöße endeten im Ballverlust kurz vor dem gegnerischen Tor. Beim Stand von 13:18 nahm Klinkmüller seine letzte Auszeit. Es waren noch elf Minuten zu spielen und der letzte Versuch, der Mannschaft noch einmal einen Impuls zu geben sowie an den noch möglichen Sieg zu glauben.

Anzeige
AOK

Leider ohne Erfolg. Ellerau war an diesem Tag einfach besser und Travemünde fehlten die Alternativen auf der Bank um im Spiele eine Wende herbei zu führen. Trotz Kampf bis zur letzten Minute, verlor man das Spiel 19:24.

Nach dem Spiel sagte der Trainer Klinkmüller: „Glückwunsch an Ellerau zum Sieg. Wir können uns nur den Mund abwischen und nach vorne schauen, denn heute war einfach nicht mehr drin. Die Torhüter haben heute Ihr Bestes gegeben, mehr geht nicht. Die Angriffs- und Abwehrleistung stimmten heute nicht, so dass die Niederlage auch voll in Ordnung geht. Auf diesem Wege möchten wir Lennart Boye alles Gute für seine anstehende OP wünschen und hoffen, dass er schnell wieder gesund wird. Leider wird er uns mindestens drei Monate fehlen und muss sich wieder ran kämpfen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und werden in jedem Spiel für ihn kämpfen. Er ist ein wichtiger Spieler dieser Mannschaft und es wird nicht leicht seinen Ausfall, vor allem in der Abwehr zu kompensieren.“

Das nächste Spiel ist am Sonntag (26.11., 13.45 Uhr) zu Hause gegen Groß Grönau. „Hoffentlich wieder mit allen Spielern und ein paar mehr Alternativen“, so Klinkmüller

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Thore Schönhoff, Maximilian Radtke, Feld: Luka Klähn (3), Julian Betz (5), Julian Brandt (3), Linus Isenhagen (1), Tobias Lesch (2), Tom Wiehrdt, Tim Dietrich (2) und Jan Bergmann (3).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -