Lübeck – Beim SH-Liga Spitzenreiter VfB Lübeck wird es einen Wechsel im Bereich „Sicherheit“ geben. Dieses teilte der Verein am Montag mit. Schon am Samstag um 14.00 Uhr im Landesderby gegen Holstein Kiel II soll diese Veränderung vollzogen werden. Die Firma Delphos, die bisher die Spiele in der Insolvenz und bis zuletzt betreut hat, kommt also nicht mehr zum Zuge bei den Grünweißen. In letzter Zeit hatte es immer wieder Kritik gegeben, was wohl auch einige Zuschauer verschreckte. Auf Nachfrage beim Vorstand des VfB Lübeck wollte man sich hierzu nicht weiter äußern. Auch wer den Sicherheitsdienst um das Stadion übernehmen wird, wurde nicht mitgeteilt. Hier könnte man aber voraussichtlich auf „alte Bekannte“ setzen und das Lübecker Wachunternehmen wieder ins Boot holen, die sich im Sport (u.a. Partner des Handball-Bundesligisten VfL Bad Schwartau). Die Arbeit mit der „LüWa“ funktionierte bis zur Insolvenz einwandfrei. Fakt ist, dass es am Samstag einen neuen Partner geben wird. Der VfB Lübeck bedankte sich auf der Vereins-Homepage bei Delphos für die Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Anzeige

Für die Partie am Samstag verlost HL-SPORTS Sonderkarten. Hier erfahrt ihr mehr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -