Simon Schempp aus Uhingen hat im Biathlon-Rennen mit Massenstart Silber gewonnen. Der Weltmeister verlor im Finish ganz knapp gegen den Franzosen Martin Fourcade, der damit seine vierte olympische Goldmedaille sicherte. Das Zielfoto entschied bei Zeitgleichheit gegen Schempp.

Im Zweier-Bob liegen die deutschen Teilnehmer nach zwei von vier Läufen aussichtsreich im Rennen: Walther/Poser führen, als Dritte liegen Lochner/Weber 19 Hundertstel zurück. Friedrich/Margis als Fünfte haben mit 0,29 Sekunden auch noch Medaillenchancen. Die entscheidenden Läufe beginnen am Montag um 12.15 Uhr unserer Zeit.

Anzeige
AOK

In der Medaillenwertung nach 61 von 102 Entscheidungen führt jetzt Norwegen mit 26 Medaillen (9-9-8) vor Deutschland (17/9-5-4).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -