Kronsforde – Für Benjamin Marquardt (Foto) ist die Saison beendet. Der Vize-Kapitän des Kreisligisten zog sich am vergangenen Sonntag beim Testspiel gegen die SG Siebenbäumen/Bliestorf einen Mittelfußknochenbruch zu und wird am kommenden Mittwoch bereits operiert.

KSV-Trainer Patrick Hempel sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin geschockt, weil ich von einer Bänderverletzung ausging. Die Diagnose des Arztes am Montag hat mich geschockt. Benny ist ein extrem wichtiger und vorbildlicher Spieler, zu dem die anderen aufschauen. Wir müssen diesen Verlust nun gemeinschaftlich auffangen und hoffen, dass er zur Vorbereitung im Sommer wieder dabei ist. Dabei hilft natürlich die Rückkehr unseres Kapitan Sören Hein, der Mitte März von seinem Auslandsaufenthalt zurückkommt.“ Marquardt verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners nach rund einer Stunde. Sein Team musste zu zehnt zu Ende spielen.

Anzeige
AOK

Die Vorberetung läuft durchwachsen. Hempel dazu: „Es ist schwierig, wie bei allen anderen Mannschaften. Viele kranke, leicht angeschlagene Spieler und das Wetter machen eine optimale Vorbereitung nicht möglich. Deshalb sind die Vorbereitungsspiele bis dato auch nicht überzubewerten.“

In anderthalb Wochen geht für die Kronsforder die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim SC Buntekuh los. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -