Deutschlands Nordische Kombinierer sind die wahren Olympia-Helden – auch den dritten Wettbewerb haben sie dominiert und die dritte Goldmedaille gewonnen. Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek lagen im Teamwettbewerb 52,7 Sekunden vor
Norwegen (Schmid, Andersen, Riiber, Graabak), Bronze ging an Österreich (Denifl, Klapfer, Gruber, Seidel/1:07,8 Minuten Rückstand auf das deutsche Team).

Der Triumph des Kombinierer-Teams brachte das 13. Gold in Pyeongchang für das deutsche Team, womit die bisherige Höchstmarke von zwölf Siegen (1998 in Nagano und 2002 in Salt Lake City) übertroffen wurde.

Anzeige
AOK

Und wie es manchmal eben so läuft: Die deutschen Biathlon-Frauen (Preuß, Herrmann, Hildebrand, Dahlmeier) im Wettbewerb der 4×6-km-Staffel schossen schlecht und erreichten nur den 8. Platz.

In der Medaillenwertung nach 86 von 102 Etscheidungen führt Norwegen (13-12-10) vor Deutschland (13-7-5).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -