New York/USA – Lübeck Cougars-Spieler Laurents Mohr befindet sich zur Zeit auf einem ganz besonderen Trip. Zusammen mit Colin Harms, der am Samstag nachreist, schauen sie sich den Super Bowl live im Stadion an. Beide haben das komplette Wochenende bei einem Video-Wettbewerb gewonnen. Ein Erlebnis, dass die die jungen „Berglöwen“ sicherlich nicht vergessen werden.

Mohr ist bereits am Donnerstagabend angekommen und schreibt exklusiv bei HL-SPORTS sein Reise-Tagebuch.

Mittwoch, 29.01.2014:

Arrival: Nach nur wenig Schlaf aber einem lustigen Abend in München ging um 11.45 mein Flieger nach New York. Dank eines langen Nickerchens und breitem Multimedia- Angebot vergingen die neun Stunden recht schnell. Zufälligerweise war meine Sitznachbarin ins selbe Hotel gebucht, was bei Tausenden Hotels in New York eine echt außergewöhnliche Fügung war.

Somit konnten wir uns ein Taxi teilen und ich hatte in der Fahrt mit einem der berühmten gelben Taxen und typischerweise einem indischen Fahrer meine erste „New York Experience“, ganz wie im Film.

Das Hotel lässt keine Wünsche übrig und allen New Yorkern denen ich bisher begegnet bin, waren super freundlich und offen. Einen besseren ersten Eindruck der Stadt wäre gar nicht möglich.

Anzeige
Anzeige

Um auch wirklich anzukommen, habe ich schön amerikanisch zu Abend gegessen: Burger, Pommes und Bier bei dem Verzehr ich mich gar nicht entscheiden konnte welches der parallel laufenden Sportprogramm ich eigentlich verfolgen will.

Den Abend ließ ich dann am „SuperBowl Boulevard“ ausklingen. Auf dem Broadway sind die ganze Woche nämlich Stationen der Sponsoren aufgebaut wo man verschiedenste Football assoziierte Aktivitäten machen kann wie Hindernis-Wettrennen, Zielwerfen u.a.

Nun sitze ich todmüde und der Hotellobby, freue mich aber schon auf ein Starbucks Coffee und Bagels zum Frühstück morgen.

Seid gespannt, was der 20-jährige am Donnerstag erlebt. Zu lesen am Freitag bei HL-SPORTS.

Hier geht es zur Facebook-Fanpage von HL-SPORTS. Einfach LIKEN und immer auf dem neuesten Stand bleiben, was Sportnachrichten aus der region Lübeck angeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -