New York/USA – Wie schon in den beiden vergangenen Tagen berichtet HL-SPORTS auch heute über die aufregende Reise zweier Cougars nach New York zum Super Bowl. Laurents Mohr und Colin Harms hatten sich per Video bei einem Wettbewerb um die Reise beworben. Was  dazu gehört sind Flug, Hotel und ganz viel New York City. Die ersten beiden Tage war Mohr vorgeflogen um die Lage zu checken. Harms durfte noch über einigen Klausuren sitzen und kam am Freitag hinterher. Doppelte „Berglöwen“-Power in der 9-Millionen-Metropole. Heute ein weiteres Reisetagebuch des 20-jährigen Touchdown-Experten der Lübecker.

Freitag, 31.01.2014:

Colin ist da!

Den Großteil des Vormittags habe ich im Metropolitan Museum of Art verbracht. Mit der Subway Linie 6 ging es von der Grand Central Station zur 86th Street, zu Fuß auf selbiger dann zur 5th Avenue oder auch Museum Mile, wo neben dem „Met“ unter anderem auch das Guggenheim Museum zu finden ist.

Obwohl ich an sich kein großer Kunstliebhaber bin, hat es mir das Metropolitan Museum wirklich angetan, denn die Ausstellungsstücke bieten gleichzeitig eine Reise durch die Weltgeschichte. Neben Ägyptischen Grabmäler und Skulpturen, Kunst des Mittelalters sowie griechische und römische Kunst der Antike, Goldwerke aus dem präkolumbischen Amerika und Holzschnitze aus Afrika hat mir vor allem der Bereich zu Waffen und Rüstungen aus verschiedenen Teilen der Welt aus dem späten Mittelalter.

Nach einem schnellen Burrito an einer Straßenecke bin ich schnell zurück ins Hotel um Colin in Empfang zu nehmen, der um 15.00 gelandet ist. Auf Grund des starken Verkehrs, war er jedoch nicht vor 18.00 im Hotel. Ein Glück gibt’s von 17.00 bis 18.00 im Hotel täglich Wein und Bier umsonst.

Anzeige

Mit Colin bin ich Richtung SuperBowl Boulevard gegangen der jedoch viel, viel voller war als noch Mittwoch und das vorankommen eher mühselig von statten ging. Gerade als wir beschlossen haben, zu Abend zu essen, standen wir neben meiner amerikanischen Lieblings-Restaurantkette, Chipotle, und schon stand für mich Burrito Nr. 2 auf der Speisekarte.

Die letzten Stunden des Abends verbrachten wir dann in einigen Sportläden, die wir am liebsten leergeräumt hätten. Wir haben uns dann aber auf eine kleine Auswahl beschränkt.

Colin, der, wie ich am ersten Tag, super müde ist, schlummert schon artig vor sich hin. Ich schau noch ein bisschen NBA auf ESPN.

Hier geht es zu den vorangegangen Tagen des Reisetagebuchs.

Laurents und Colin in New York – Was machen die Jungs am Abend vor dem Super Bowl? Zu lesen am Sonntag bei HL-SPORTS.

Hier geht es zur Facebook-Fanpage von HL-SPORTS. Einfach LIKEN und immer auf dem neuesten Stand bleiben, was Sportnachrichten aus der region Lübeck angeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -