Lübeck – Es war ein zähes Ringen um das 20-jährige Talent, doch noch rechtzeitig konnten sich die Lübeck Cougars die Dienste von Simon Slenczek (Foto) sichern.

Der Hamburger Junioren-Auswahlspieler entschied sich am Donnerstag für das Team von Headcoach Willi J. Robinson und wird künftig hinter Jamie Dale als 2. Runningback agieren.

Cougars-Pressesprecher Jan Wulf sagte zu HL-SPORTS über den neuen „Berglöwen“: „Simon ist ein junger talentierter Spieler. Wir freuen uns sehr darüber, ihn im Team zu haben. Er passt auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft.“

Anzeige
AOK

Slenczek spielte zuletzt bei den Hamburg Ravens in der 4. Liga, wo er auch die Junioren-Abteilung durchlief. Dort schaffte er auch die Nominierung für die Hamburger Jugendauswahl, HamJam.

Der Student, der in Hamburg lebt, wurde auch von GFL2-Liga-Konkurrent Hamburg Huskies heiß umworben, sagte dann aber fest bei den Cougars zu.

„Ich freue mich, dass ich die Chance bei den Cougars in der zweiten Liga bekomme. Für mich ist es ein riesen Sprung in die GFL2 und eine Herausforderung “, sagte Slenczek gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -