Lübeck – Auch am Sonntag ging es wieder richtig zur Sache in der 6. Liga. Dabei gelang Grün-Weiß Siebenbäumen im Derby gegen Büchen-Siebeneichen ein letztlich verdienter 4:3-Erfolg. Weniger erfolgreich verliefen die beiden anderen Partien aus unserer Sicht. So unterlag die Reserve des VfB Lübeck trotz wesentlich mehr Spielanteile nach neunzig Minuten mit 0:2 in Breitenfelde. Ebenfalls nichts Zählbares konnte die Eintracht aus Grönau von ihrem Auswärtskick in Stormarn mitbringen. Das Bielfeldt-Team musste sich auf dem Sportplatz am Gemeindezentrum in Tremsbüttel dem Gastgeber mit 1:2 geschlagen geben, konnte auch im zweiten Match in Folge keinen Dreier einfahren.

VfL Tremsbüttel – Eintracht Groß Grönau 2:1 (2:0)

Nach dem 3:3 zuletzt gegen Tangstedt musste die Eintracht trotz ansprechender Leistung eine Niederlage schlucken.

Jan Sebastian Berr (Eintracht): „ Wir haben die ersten zwanzig Minuten verpennt, so stand es leider dann auch gleich 2:0 für Tremsbüttel. In der zweiten Hälfte haben wir dann gedrückt, sind aber leider nur zum Anschlusstreffer gekommen. Am Ende wurde unser Kampf leider nicht belohnt. Doch müssen wir auch eingestehen, dass insgesamt gesehen, der Sieg von Tremsbüttel nicht unverdient war, auch weil wir zu spät aufgewacht sind.“

Breitenfelder SV – VfB Lübeck II 2:0 (0:0)

Anzeige
Anzeige

Von verkehrter Welt oder versteckter Kamera sprach Serkan Rinal nach der 0:2-Auswärtspleite in Breitenfelde und der Tatsache, dass seine Jungs im Jahr 2014 immer noch einem Sieg hinterher hecheln.
 
Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Eigentlich haben wir neunzig Minuten lang bei katastrophalen Platzverhältnissen auf ein Tor gespielt, nur nicht den finalen Pass gespielt und getroffen. Das haben die Hausherren. Nach einem langen Abschlag und einem Abwehrfehler von uns ging Breitenfelde überraschend in Führung. Als wir danach alles nach vorn geworfen haben, wurden wir mit dem zweiten Gegentreffer bestraft. Trotzdem mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hat ordentlich gespielt, gekämpft und gerackert. Nur das Endergebnis hat nicht gestimmt.“

GW Siebenbäumen – Büchen-Siebeneichener SV 4:3 (1:1)

Derbytime war angesagt. Siebenbäumen gegen Büchen – eine Begegnung der brisanten Art. Mit dem besseren Ende für Grün-Weiß.
 
Marco Kalcher (GWS): „Der Wind machte die Partie zum Glücksspiel. Trotzdem war der Sieg für uns bei schwierigen Bedingungen verdient.“

Hier geht es zu allen Spielberichten.

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV Travemünde TuS Lübeck 1:1
VfL Oldesloe Eutin 08 0:1
FC Dornbreite II Sereetzer SV 4:4
Oldenburger SV TSV Trittau 4:1
TSV Pansdorf SpVg Rot-Weiß Moisling 2:0
WSV Tangstedt Möllner SV 1:2
VfL Tremsbüttel Eintracht Groß Grönau 2:1
Breitenfelder SV VfB Lübeck II 2:0
GW Siebenbäumen Büchen-Siebeneichener SV 4:3

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 245164
2.Oldenburger SV 243756
3.TSV Pansdorf 243156
4.VfL Tremsbüttel 251743
5.GW Siebenbäumen 231440
6.Eintracht Groß Grönau 241638
7.TSV Trittau25735
8.TuS Lübeck 22532
9.TSV Travemünde 24-831
10.Breitenfelder SV 23-229
11.SpVg Rot-Weiß Moisling 24-128
12.Büchen-Siebeneichener SV 24-827
13.VfB Lübeck II 25-2026
14.VfL Oldesloe24-1325
15.FC Dornbreite II 24-2318
16.WSV Tangstedt 24-2918
17.Sereetzer SV 25-4115
18.Möllner SV24-3313
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -