Lübeck – Nachdem die Lübeck Seals in den vergangenen Jahren mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Spielern der Willamette University gemacht haben, wurde nun der 22-jährige Ryan Louis Johnston rekrutiert.

Der 93 Kilo schwere Modellathlet begann im Alter von zwölf Jahren seine Footballkarriere an der High School und spielte in den vergangenen zehn Jahren auf diversen Skillpositionen in Offense und Defense. Außerdem verfügt Ryan über große Spielerfahrung in den Special Teams. Seit 2009 ist der smarte Student, der momentan seinen Abschluss in Geschichte schreibt, nicht nur als Spieler auf dem Feld zu finden, sondern außerdem als Trainer in diversen Footballcamps tätig.

„Ich glaube, wir werden eine großartige Saison spielen und ich freue mich darauf, die Lübeck Seals überall zu unterstützen, wo ich kann. Ich bin sehr aufgeregt, Deutschland kennen zu lernen und nach zwei Jahren Deutschunterricht meinen Wortschatz in der Praxis zu erweitern“, – fügt Ryan Louis Johnston hinzu.

Anzeige
AOK

Hergestellt wurde dieser Kontakt über den ehemaligen Seals-Trainer Timothy Speckman, der mittlerweile die Offense der Hamburg Huskies in der GFL2 trainiert.

Patrick Wischnewski ergänzt: „Ich bin froh, dass wir durch den noch sehr intensiven Kontakt zu Coach Speckman diesen äußerst talentierten Spieler für unser Programm gewinnen konnten“.

Nach Jose Green und Jamiere Abney in 2012 ist Ryan nun der dritte Spieler der Willamette University, der für die Seals auflaufen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -