Lübeck – Was für ein Samstag. Acht Tore bekamen die Zuschauer an der Lohmühle geboten, dazu eine Lehrstunde für die Hausherren zu sehen. Nun, auch wenn 08-Trainer „Mecki“ Brunner es vielleicht nicht hören mag und immer noch aus seiner Sicht davon spricht, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist beim Thema Meisterschaft, HL-SPORTS ist sich sicher: Nur Eutin 08 kommt dafür in Frage, hat nicht zuletzt heute Nachmittag in beeindruckender Weise unter Beweis gestellt, dass der Titel nur über den Aufsteiger laufen kann. Richtig etwas los war auch in Travemünde am Rugwisch. Dort sah zwar TSV-Keeper Patrick Müller eine „dämliche“ rote Karte, konnte dadurch aber auch nicht den Tatendrang seiner Mannschaftskameraden entscheidend stören. Denn die brachten nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung und späteren kurzzeitigen Ausgleich zum 2:2, die drei eminent wichtigen Punkte durch das goldene Tor von Michel Beckmann gegen Büchen-Siebeneichen über die Zeit und durften feiern. Ähnliches dürfte auch am Techauer Weg abgelaufen sein, wo der TSV Pansdorf sich nach 90 intensiven Minuten mit dem 2:0 (2:0) über zuletzt überzeugende „Eintrachtler“ aus Grönau schadlos hielt. Pansdorf darf somit wohl weiter im Kampf um den zweiten Platz im Endklassement ein gewichtiges Wort mitsprechen.

VfB Lübeck II – Eutin 08 1:7 (0:4)

Serkan Rinal (Coach des VfB Lübeck II): „Insgesamt war das alles sehr enttäuschend. Wir haben es Eutin heute zu einfach gemacht. Bei zwei Standards sind wir nicht dicht genug an den Gegenspieler dran, liegen so schnell mit 0:2 zurück. Danach war klar, dass es richtig schwer wird. Die Ampelkarte war für mich keine. Wahab hat definitiv keine Schwalbe gemacht.“

Mecki Brunner (Trainer von Eutin 08): „Zehn Minuten hat man uns die Nervosität angemerkt, doch nach der 1:0-Führung war diese verflogen. Es ist für meine Jungs schwer, immer der Favoritenrolle gerecht zu werden, doch was sie heute geleistet haben, war aller Ehren wert. Trotzdem müssen wir auch in den nächsten Spielen noch konzentriert zu Werke gehen.“

Martin Balsam (Co-Trainer der 08er): „Die Mannschaft hat das umgesetzt, was Mecki eingefordert hat: Mit voller Konzentration und durch gutes Pressing schnell zum Erfolg kommen. Auch durch unserer Standards wollten wir Tore erzielen; das ist uns eindrucksvoll gelungen.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV 3:2 (2:1)

Anzeige
Anzeige

Michael Günther (Ligamanager der Montekicker): „ Ich bin während des Spieles tausend Tode gestorben. In der ersten Hälfte hätten wir definitiv höher führen müssen. Doch durch den Bärendienst, den uns Keeper Müller erwiesen hat, als er den Ball eigentlich schon in der Hand hatte und dann einen Platzverweis verursachte, wurde es noch einmal eng. Doch trotz der folgenden Unterzahl waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen.“

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau 2:0 (2:0)

Dennis Jaacks (TSV-Trainer): „Wir haben uns heute für viel Aufwand souverän mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten Heimsieg belohnt, der hinten heraus noch viel deutlicher hätte ausfallen können. Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen gelungenen Auftritt.“

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Pansdorf hat völlig verdient gewonnen. Wir kamen nie in die Partie, haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Aber gut, Mund abwischen und weitermachen.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -