Kropp – Die Warnung vom Vorstand des SH-Liga-Meisters VfB Lübeck an Teile der eigenen Fans ist gerade mal eine Woche her, da fielen einige der Lübecker Anhänger wieder negativ auf. Beim Auswärtsspiel in Kropp, das die Grünweißen gewannen (HL-SPORTS berichtete), wurde wieder mit Bengalos und Rauchbomben hantiert. Nach dem Schlusspfiff kam es laut Aussage eines Polizeisprechers zu Rangeleien mit der Polizei, die etwa zehn Minuten gedauert haben sollen.

VfB-Vorstandssprecher Thomas Schikorra sagte am Sonntagabend gegenüber HL-SPORTS: „Wir möchten gegenwaertig keine Stellungnahme abgeben.“

Anzeige

Der SHFV hatte dem VfB Lübeck erst vor kurzem mit Konsequenzen gedroht, sollte man das Problem nicht in den Griff bekommen. Bis zum Punktabzug könnten diese wiederholten Vorfälle führen. Das wäre natürlich ein schwerer Schlag ins Kontor des „Pro-Fan“-eingestellten VfB-Vorstands.

Jetzt muss man abwarten, wie der Verband reagiert. Bleibt zu hoffen, dass der wunderschöne Traum der Lohmühlen-Elf nicht in einem bösen Erwachen endet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -