Lübeck – Die U19 der SG Hanse Lübeck hat sich mit einem 8:2-Sieg über die Reserve von Fortuna St. Jürgen den Meistertitel der Kreisliga Lübeck gesichert. Bei drei ausstehenden Spielen und zehn Punkten Vorsprung stehen sie uneinholbar auf Platz eins.

Nach gutem Beginn und der Führung durch Daniel Buchholz kamen die Gastgeber besser in das Spiel. Der Tabellenführer zeigte sich aber wieder einmal eiskalt und Can Moray traf zum 2:0. Kurze Zeit später verkürztten die Gäste auf 2:1. Die SG Hanse dezimierte sich für fünf Minuten, da Can Moray wegen Meckerns zunächst den gelben Karton und dann eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe bekam. In Unterzahl gelang Daniel Buchholz jedoch sein zweites Tor, er erhöhte auf 3:1. Doch die Fortunen kämpften weiter und bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den Firas Chalha zum 3:2 verwandelte. Die SG Hanse antwortete jedoch prompt und traf durch Can Moray zum 4:2-Pausenstand.

Nach der Halbzeit wollte der Tabellenführer, den Sack zumachen – und es gelang! Domingo Arlandi traf zum 5:2, bevor wieder einmal Daniel Buchholz das letzte Fünkchen Hoffnung der Fortunen mit dem 6:2 zerstörte. Danach war es etwas ruhiger, da St. Jürgen nicht mehr konnte und die SG Hanse nicht mehr wollte. Zwei Treffer gelangen trotzdem noch, der alles überragende Daniel Buchholz krönte seine klasse Leistung mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel. Damit war er, jedoch nicht nur wegen seiner vier Tore, der beste Spieler auf dem Feld. Kurz vor Schluss noch ein Elfmeter: Mario Nagel verwandelte zum 8:2-Endstand.
 
Danach feierte man bei der SG Hanse ein wenig den Meistertitel, denn es stehen nach den Osterferien noch drei Ligaspiele an, in denen man versuchen möchte, die Kreisliga-Saison ohne Punktverlust zu beenden. Danach stehen nochmal drei ganz schwere Aufstiegsspiele auf dem Plan, die man natürlich auch gewinnen möchte, um am Ende das Ziel des Aufstiegs zu verwirklichen.
 
Restprogramm Liga:
 
10.5., 11.45 Uhr gegen SF Herrnburg (bei Lübeck 1876)
 
18.5., 11.45 Uhr gegen TSV Kücknitz (in Kücknitz)
 
24.5., 16.30 Uhr gegen Eicholzer SV (bei LSC)
 
Auch die Aufstiegsspiele wurden schon terminiert:
 
31.5./1.6. gegen den Vertreter der Kreisliga Holstein
14.6./15.6. gegen den Vertreter der Kreisliga Ostholstein
21.6./22.6. gegen den Vertreter der Kreisliga West

Anzeige
AOK

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -