Eichede – Zum Tabellenletzten der Regionalliga Nord, SV Eichede, kommt am Samstag um 14 Uhr ein ganz dicker Brocken an die Matthias-Claudius-Straße. Mit Werder Bremen II empfangen die Stormarner den Tabellenzweiten, der den Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga mit vier Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg II noch nicht abgeschrieben hat. Für die Mannschaft von SVE-Coach Oliver Zapel steht das Thema „Klassenerhalt“ weiterhin im Fokus.

Der 46-jährige Trainer sagte zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns total auf Werder. Die spielen zwar noch eine Spur flexibler als Wolfsburg, doch der Vergleich mit diesen starken Kickern hat für uns einen besonderen Reiz. Da werden von der ersten Minute an Angriffswellen auf unser Tor rollen. Und wir werden uns mit Mann und Maus dagegenstemmen und auf Konterchancen lauern. Im Hinspiel beim 2:3 ist uns das fast perfekt gelungen. Da ist uns leider kurz vor dem Abpfiff bei einer Ecke ein kapitaler individueller Fehler unterlaufen.“

Anzeige

Personell sieht es einmal mehr überhaupt nicht rosig aus. Simon Koops muss arbeiten. Malik Issahaku ist gesperrt. Haris Huseni war krank. Leo Seiler hat nach der langen Pause leichte muskuläre Disbalancen. Marc-Kemo Kranich und Sammy Güzel werden in dieser Saison gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Moritz Hinkelmann hat enormen Trainingsrückstand und ist Donnerstag ins Training eingestiegen. „Wirklich schade, dass wir Woche für Woche mit diesen Problemen und Ausfällen zu kämpfen haben“, beklagt man die Situation beim Aufsteiger.

Vielleicht ist es aber genau eine Chance für alle anderen, in die Bresche zu springen und das ungleiche Duell am Ende für sich zu entscheiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -