Pansdorf – In den letzten Tagen wurde bei den Pansdorfer Fußball-Frauen der Grundstein für die Saison 2014/15 gelegt. Nach Gesprächen mit jeder einzelnen Spielerin und einem gemeinsamen Treffen kann Trainer Max Ulverich bereits jetzt 20 Spielerinnen zum Saisonauftakt im Sommer begrüßen.

Der bisherige Kader von 22 Frauen wird sich demnach nur geringfügig verändern. Als Abgänge müssen wir leider Katrin Maschitzki und Burcu Yildirim bekanntgeben.

Anzeige

Katrin Maschitzki wird sich zur neuen Saison wieder dem Handball widmen und dort eine neue sportliche Herausforderung suchen.
Burcu Yildirim wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv spielen können. Sie konnte aber an die Mannschaft gebunden werden und wird ab nächster Saison in den Betreuerstab aufrücken.
Auch im Trainerstab wird es zu Veränderungen kommen. Stefan Zubke wird aus privaten Gründen kürzer treten und nur noch als Stand-by fungieren. Neuer Co-Trainer wird ab der kommenden Saison Patrick Jaacks.

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte Trainer Max Ulverich: „Ich freue mich, dass wir bereits jetzt die Kaderplanung so gut wie abgeschlossen haben und dass das Projekt Frauenfußball in Pansdorf eine so große Zustimmung erhält. Endgültig ist die Kaderplanung aber noch nicht abgeschlossen, da wir zurzeit noch mit der einen oder anderen Spielerin aus der Region Gespräche führen. Patrick Jaacks hat sich die gesamte Saison schon für den Frauenfußball begeistert und ich freue mich, dass ich ihn jetzt meinen Co-Trainer nennen kann. Er hat tolle Ideen, die die Mannschaft noch einmal weiterbringen werden. Ebenso bin ich begeistert, dass Burcu als Betreuerin der Mannschaft erhalten bleibt, Stefan und Katrin wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei ihren bevorstehenden Aufgaben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -