Lübeck – Bei frühlingshaften Temperaturen veranstaltete der ASC Lübeck seinen Media Day. Für Sponsoren, Fans und Neugierige wurden heute die Tore auf dem Buniamshof geöffnet. Die GFL II Mannschaft der Lübeck Cougars präsentierte sich ebenso wie die Jugendmannschaften, die Cheerleader und die Lacrosse Mannschaften, die seit Anfang des Jahres ihre sportliche Heimat bei den Cougars gefunden haben. „Der Tag war toll und es ist immer wieder beeindruckend, mal live zu sehen, wie groß die ASC Family inzwischen ist. Trotz ungünstigen Termins haben wir eine tolle Resonanz gehabt und das Wetter hat ja auch mehr als nur mitgespielt“, so die Worte des 1. Vorsitzenden, Torsten Schwinge. Ganz beeindruckt von der Buniamshof-Atmosphäre zeigte sich der Neuzugang Perez Mattison. „Ich bin in eine große Familie aufgenommen worden, so einen freundlichen Empfang hatte ich in noch keiner anderen Mannschaft.“ Überrascht zeigte sich Perez von der Schnelligkeit der deutschen Spieler. Gegenüber HL-Sports verriet er:“ Ich habe schwerfällige und große Spieler erwartet, die langsam auf den Beinen sind. Ich bin aber im Training eines besseren belehrt worden. Meine Mannschaft ist schnell, sie spielen guten Football.“ Auch der Fan Club der Cougars, Lübeck Cougars Fanclub Cologne, hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen die Mannschaften zu sehen und  sich zu präsentieren und ihren neuen Banner und die Flaggen zu zeigen, die die Mannschaften in dieser Saison begleiten sollen. Am kommenden Samstag erwarten die Cougars den Aufsteiger, Elmshorn Fighting Pirates, zum ersten Heimspiel. Für die Lübeck Cougars und deren Angehörigen wieder ein Familien Tag.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -