Lübeck – Die für den 3. Mai geplante Saisoneröffnung der Lübeck Seals auf dem Kunstrasen an der Vorwerker Straße 84 muss ersatzlos gestrichen werden. Der erste Gegner der Seals in der Regionalligasaison 2014 hätten die Hamburg Blue Devils sein sollen. Der wohl traditionsreichste Footballclub im Norden hat jedoch kurzfristig entschieden, nicht mit einem Herrenteam am Spielbetrieb teilzunehmen.
Nachdem die Devils in der vergangenen Saison noch einen sechsten Platz in der GFL Nord erreichten, folgte wegen mangelnder finanzieller Mittel (Quelle: HP HBD) der Rückzug aus dem Football-Oberhaus in die Regionalliga Nord. Weitere negative Entwicklungen im Bereich der Kadertiefe haben die Verantwortlichen des dreimaligen Euro-Bowl-Siegers nun zu dem Schritt gezwungen, das Herrenteam sogar vom Spielbetrieb abzumelden.
Aufgrund dieser Umstände bestreiten die Lübeck Seals ihr erstes Saisonspiel nicht auf heimischem Boden, sondern am 10. Mai als Gast bei den Hannover Spartans. Der Heimspielauftakt ist dann am 17. Mai gegen die Oldenburg Knights. Der Kick-Off ist auf 17 Uhr festgesetzt.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -