Lübeck – Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars stellen zwei Spieler für die Football-Europameisterschaft in Österreich (30. Mai bis 7. Juni) ab. Während Linebacker Philipp Stursberg vom American Football Verband Deutschland (AFVD) für das „Team Germany“ nominiert worden ist, berief der französische Verband (FFFA) Lübecks Quarterback Perez Mattison in seine Nationalmannschaft.

Für den 34-jährigen Stursberg (5 Länderspiele) ist es nach 2010 seine zweite Teilnahme an einer EM-Endrunde. Vor vier Jahren konnte der Mannschaftskapitän der Cougars mit Deutschland beim Heimturnier in Frankfurt den Titel gewinnen. Die Mission Titelverteidigung beginnt für Stursberg & Co. am Freitag, wenn Deutschland im Eröffnungsspiel auf Finnland trifft. Am 3. Juni steht das zweite Vorrundenspiel gegen Schweden auf dem Programm.

Der 40-jährige Mattison muss dagegen erst am 2. Juni ran. Dann treffen die Franzosen auf Dänemark, ehe es zwei Tage später gegen Gastgeber Österreich um den Einzug in die Finalrunde geht.

Anzeige
Anzeige

Erst dort können die Teamkollegen Stursberg und Mattsion auch aufeinandertreffen – im Idealfall im Wiener Ernst-Happel-Stadion am 7. Juni im Kampf um die Goldmedaille.

Mehr Infos zur EM unter http://www.football2014.at

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -