Sereetz – Der Abstieg stand schon lange fest. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass der Sereetzer SV mit den Planungen für die kommende Saison in der Kreisliga Ostholstein schon sehr weit ist. HL-SPORTS gibt eine Übersicht über personelle Veränderungen im Kader, so wie bereits feststehende Testspiele der Laszig-Mannen.

Abgänge: Timo Bentfeld, Raid Al Hamami, Marcel Seling, Sercan Özdemir, Ömer Okan (alle Ziel unbekannt), Nicklas Rüttel (Pönitz) und Deniz Karakus (Heider SV?)

Neuzugänge: Marcel Hackert (Fortuna St.Jürgen), Bekir Kasikci (Kronsforder SV), Patrick Erdmann (VFL Vorwerk), Sarabon Husen, Ziad Azzez und Tolga Yunus Biler (alle SC Buntekuh Lübeck).

Zudem gelang es Peter Nowottny auch im operativen  Bereich für neuen Schwung zu sorgen. Der Vorstandsvorsitzende konnte mit den Gebrüdern Jörg (Ligaobmann) und Olaf Gatzke (Stellvertreter) zwei Ligaobmänner für die 1.Herrenmannschaft gewinnen. Jörg Gatzke kommt aus Kücknitz an die Berliner Straße und trainierte dort selbst noch vor einem Dreivierteljahr die Zweitvertretung des TSV. Olaf Gatzke spielt in der Altliga beim SSV und wohnt in Sereetz. Schön: Kapitän Kalli Nowitzki blieb den Ostholsteinern trotz vorliegender Angebote von anderen Clubs treu. „Das war ganz wichtig für die Mannschaft“, weiß auch Coach Norbert Laszig. Fraglich ist zudem der Verleib von Deniz Karakus, dem ein konkretes Angebot vom SH-Ligisten Heider SV vorliegen soll. Gespräche stehen dort noch an. Ömer Okan muss wegen einer Verletzung kürzer treten und hört somit in Seeretz vorerst auf.

Anzeige
AOK

SSV-Testspiele im Überblick:

Trainingsauftakt: 01.07.2014,  
13.07: RW Moisling II gegen SSV  (15:00 Uhr)
16.07: SSV gegen Eichholzer SV (19:30 Uhr)
20.07: SSV gegen den VfL Bad Schwartau (15:00 Uhr)
23.07: SV Hamberge gegen den SSV  (19:30 Uhr)
27.07: SSV gegen die U19 vom Oldenburger SV (15:00 Uhr)
03.08: SSV gegen den SC Rapid (15:00 Uhr)

Voraussichtlicher Kader des SSV für die Spielzeit 2014/2015: Tor: Benjamin Schramm und Marcel Hackert. Abwehr: Resul Kutlu, Hauke Fiedler, Marcel Boye, Deniz Aktürk, Christopher Gatzke, Lennart Göhlert, Bekir Kasikci. Mittelfeld: Tolga Biler, Patrick Erdmann, Valmir Kelmendi, Kalli Nowitzki, Arsen Agadschanjan, Sarabon Husen, Mustafa Oglu, Ivan Derevjanko. Angriff: Ahiandjipe Kokouvi Mawuli, Alexander Gatzke, Philipp Jahrling, Ziad Azzez und Ufuk Senol.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -