Osnabrück – Mit einer deutlichen Niederlage von 21:63 ist das Herren-Team der Seals von seinem Auswärtsspiel gegen die Tigers aus Osnabrück zurückgekehrt.

Mit dieser Auswärtspleite kassierte das Herren-Team am vergangenen Sonntag seine bis dato höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte. Das hochgesteckte Ziel, zwei Punkte aus Osnabrück zu entführen, rückte nach dem ersten Quarter schnell in weite Ferne. Bereits nach den ersten zwölf Minuten stand es 32:0 für den Gastgeber. Vor allem das Laufspiel der Tigers dominierte in der ersten Hälfte. Individuelle Fehler in den eigenen Abwehrreihen erlaubten den Tigers zu viele Freiräume, die auch gnadenlos ausgenutzt wurden. Mit elf weiteren Punkten im zweiten Quarter ging es mit 43:0 in die Pause.

Nach einigen Umbaumaßnahmen in der Lübecker Abwehr wurden dann im dritten Quarter lediglich sechs Punkte vom aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord zugelassen. Im letzten Abschnitt der Partie dann ein Lichtblick. Nach einem tollen Pass von Seals Quarterback Ole Wulf auf Wide Receiver Ryan Louis Johnston erzielten die Gäste endlich ihre ersten Punkte. Zwei weitere Passing Touchdowns durch Danny Pflaum und Benjamin Wischnewski trugen zum Schluss noch zur Ergebniskosmetik bei. Seals-Kicker Christopher Berner steuerte mit seinen gültigen PAT-Versuchen drei Punkte zum Endstand von 63:21 bei.

Anzeige

“Das war ein Spiel, aus dem das Team lernen muss. Der Gegner war uns diesesmal leider überlegen und hat uns große Schwierigkeiten bereitet. Aber wir haben auch gesehen, dass wir den Ball in der Offense bewegen können. Im späteren Verlauf konnte auch die Defense wieder Akzente setzen. Es liegt eine Menge Arbeit vor uns. Nun zählt es, die aufgezeigten Fehler zu eliminieren  und uns auf das nächste Spiel gegen Ritterhude gut vorzubereiten”, resumierte der Lübecker Head Coach Jeremy Clements.

Insgesamt war es ein ebrauchtes Wochenende für die Lübecker. Auch die A-Jugend verlor bereits einen Tag vorher bei den Norderstedt Mustangs mit 0:47.

Das nächste Ligaspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn Ritterhude Badgers wird bereits am Samstag (7. Juni) auf dem Seals Homefield ausgetragen. Der Kick off ist um 17 Uhr in der Vorwerker Straße 84 in Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -