Prag – Für VfB-Kicker Dennis Wehrendt rollt der Ball schon wieder. Der 27-jährige Polizist befindet sich mit dem Nationalteam seines Arbeitgebers gerade in Tschechien bei der Fußball-Europameisterschaft, die vom 23. bis zum 30. Juni stattfindet. Gespielt wird in Prag auf dem Gelände von Sparta. In der Gruppe A spielen Tschechien, Bulgarien, Frankreich und Holland. Gruppe B ist mit der Slowakei, Griechenland, Schweiz und Deutschland besetzt.

Anzeige
Anzeige

Die erste Partie wurde bereits am Dienstag gespielt. Hier gab es einen klaren 5:0-Erfolg für das deutsche Team, wobei die Slovakai Gegentreffer von Laabs, Laskowski (je 2) und einmal Müller hinnehmen musste. Wehrendt spielte als rechter Verteidiger und übernahm mit seiner Mannschaft die Tabellenführung, da die andere Begegnung in der Gruppe zwischen der Schweiz Griechenland 2:2 endete. Heute geht es für den Lübecker und seine Mannschaftskameraden schon weiter. Um 16 Uhr heißt der nächste Gegner Schweiz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -