Lübeck – Zwei Wochen hatten die Herren der Lübeck Seals Zeit, um sich auf das nächste Spiel am 28. Juni 2014 auf dem Seals Homefield gegen die Hamburg Pioneers vorzubereiten. Im Hinspiel mußten die  Travestädter eine bittere 33:20 Niederlage hinnehmen und wollen nun Wiedergutmachung.

Anzeige
AOK

Die Regionalliga Recken aus Lübeck sind nun langsam unter Zugzwang. Ein Sieg über die Hamburger ist Pflicht. Sollten die Platzherren erneut verlieren, droht ein Abrutsch ans Tabellenende der Regionalliga Nord 2014. Das Hinspiel zeigte deutlich, dass mit den Pionieren zu rechnen ist. Das Laufspiel konnte von der lübschen Abwehr nur schwer unter Kontrolle gebracht werden. Es liegt nun an den schweren Jungs, diesen Vorteil auszugleichen und weitere unnötige Raumgewinne zu verhindern. Erfreulich ist die Rückkehr vom etatmäßigen Quarterback Ole Wulf. Im Hinspiel mußte Wulf bereits im ersten Quarter verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was den Angriff erheblich schwächte. Nun aber wird er wieder mit seiner Offense auf Punktejagd gehen und die Hamburgische Defense ordentlich unter Druck setzen. Die Seals hadern aktuell mit einigen Ausfällen, sind dennoch guter Dinge dieses Rückspiel gegen die Hamburger zu gewinnen. Der Kickoff erfolgt wie gewohnt um 17 h auf dem Seals Homefield. Freikarten sind bei allen Seals Sponsoren erhältlich. Der Eintritt kostet 4 Euro.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -