Lübeck – Die Lübeck Seals müssen sich erneut den Osnabrück Tigers geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte, siegt am Ende doch der Favorit. Mit einem 12:40 unterlagen die Goldhelme am vergangenen Samstag auf dem Seals Homefield dem Tabellenführer der Regionalliga Nord aus Osnabrück.

Dabei sah es am Anfang gar nicht schlecht für den Gastgeber aus. Quarterback Ole Wulf bediente gleich im ersten Drive seinen Wide Receiver Ryan Louis Johnston erfolgreich zu einer 6:0 Führung. Doch die Gäste antworteten postwendend in ihrem ersten Drive und gingen mit einer gültigen Two Point Conversion sogar 6:8 in Führung. Ein weiterer langer Pass im nächsten Seals Drive auf Receiver Johnston brachte die Hausherren erneut mit 12:8 in Führung. Die Sensation lag in der Luft. Können die Seals den Spitzenreiter punktelos nach Hause schicken? Leider nein. Noch vor dem Halbzeitpfiff gingen die Tigers erneut durch einen Touchdown und Two Point Conversion mit 8:12 in Führung. Die Halbzeitpause wurde dann um 10 min wegen Unwetters verlängert, ehe die Partie in die zweite Hälfte ging. Im zweiten Durchgang kamen die Niedersachsen dann immer besser ins Spiel. Lübeck stemmte sich zwar eindrucksvoll gegen den zahlen- und kräftemäßigen überlegenen Gegener, konnte jedoch drei weitere Touchdowns, mit jeweils erfolgreichen Two Point Conversions, nicht verhindern. Am Ende des letzten Quarters siegten die Tigers dann verdient mit 12:40 gegen die Schleswig Holsteiner.

Anzeige

Quote: “Wir sind gut ins Spiel gestartet, konnten mit der Offense sogar punkten. Die Defense hielt ordentlich dagegen, konnte jedoch in der zweiten Hälfte aufgrund des dünnen Kaders dieses Woche,  gegnerische Punkte dennoch nicht verhindern. Nichts desto trotz, war es ein guter Einsatz der Mannschaft gegen ein gut aufspielendes Team. Wir müssen uns jetzt regenerieren, damit wir mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Oldenburg, in die wohlverdiente Sommerpause gehen können.”, fasste Head Coach Jeremy Clemens zusammen.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag den 13. Juli bei den Oldenburg Knights statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -