Lübeck – Es ging hin und her in der GFL2-Partie am Samstagabend im Stadion Buniamshof zwischen den Lübeck Cougars und den Troisdorf Jets. So ein Spiel erleben Football-Fans wohl nur selten. Am Ende hatten die Berglöwen dann das bessere Ende für sich und siegten hauchdünn mit 48:47 (20:28). Letztes Jahr hatte Jamie Dale (Foto) noch Pech mit einem Handbruch im Spiel gegen Troisdorf, dieses Jahr im Victory-Team.

Das Spiel im Zeitraffer, da es anders gar nicht wiederzugeben ist auf die Schnelle:

1. Viertel: Jets führen 7:0, Donahue mit dem Touchdown zum 6:7 – Kick ist nicht gut. Troisdorf erhöht auf 14:6. Danach ist Seitenwechsel.

Anzeige

2. Viertel: Harms holt mit dem nächsten Touchdown auf und es steht 12:14 aus Lübecker
Sicht, doch die Jets ziehen an – erhöhen auf 21:12. Harms mit dem nächsten Lauf – 18:21 und die Two-Point-Conversion von Hill sitzt zum 20:21. Danach wieder Touchdown für die Gäste (20:28) – Halbzeit und durchschnaufen!

3. Viertel: 26:28 dank Touchdown von Hill. Wieder ziehen die Jets davon. Nun steht es 28:35 und erneut kommen die Berglöwen heran. Schröder läuft in die Endzone und verkürzt auf 34:35.

4. Viertel: Die Entscheidung muss her. Die Cougars gehen zum ersten Mal in Führung. Harms mit seinem dritten Touchdown zum 40:35. Die Troisdorfer stecken nicht auf und die Führung wechselt wieder auf 41:40. Irre! Donahue bringt sein Team wieder zum 46:41 nach vorne und Donahue gelingt die Two-Point-Conversion zum 48:41. Nur noch wenige Sekunden zu spielen und die Jets geben alles. Belohnt werden sie auch noch mit dem nächsten Touchdown und die gespielte Two-Point-Conversion konnte Donahue abwehren. Ende! 48:47-Sieg für die Lübeck Cougars in einem Spiel, dass nichts für schwache Nerven war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -