Lübeck – Auf der Geschäftsstelle des VfB herrscht derzeit Hochbetrieb: Donnerstag startet der Vorverkauf für das Testspiel zwischen dem Hamburger SV und Lazio Rom. Los gehts um 8 Uhr auf der Geschäftsstelle, Tickets können auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden (z. B. Citti Park, Pressezentrum u. v. m.).

Miroslav Klose auf der Lohmühle? Dazu noch die WM-Fahrer Alvaro Gonzalez (Uruguay), Lucas Biglia (Argentinien, im Finale Deutschland unterlegen), Antonio Candreva, Marco Parolo (beide für Italien), Ogenyi Onazi (Nigeria) und Johan Djourou (Schweiz) sowie Fast-WM-Teilnehmer wie Rafael van der Vaart, René Adler, Heiko Westermann und Marcell Jansen? Gibt’s nicht? Gibt’s doch!

Auf Lübecks Fußballfans wartet ein echter Knaller! Am Freitag, den 8. August 2014 testen der Hamburger SV und der zweifache italienische Meister Lazio Rom auf der Lohmühle. Anstoß ist voraussichtlich um 18.45 Uhr.

Vor allem Miroslav Klose dürfte dabei im Fokus stehen: Der 36-jährige Angreifer wurde gerade vor einer Woche mit unserer Nationalmannschaft in Rio de Janeiro Weltmeister und konnte in Brasilien zudem noch einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen: Seit dem legendären Halbfinalspiel gegen die Gastgeber ist „Miro“ nun alleiniger WM-Rekordtorjäger mit 16 Treffern.

Wer Klose und all die anderen Stars hautnah und live erleben will, sollte sich beeilen. Ab Donnerstag können die Tickets auf der Geschäftsstelle des VfB Lübeck auf der Lohmühle und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Sitzplätze gibt es dann zwischen 19 Euro, Stehplätze für 12 Euro, VIP-Tickets kosten 70 Euro. Ermäßigungen sind in allen Kategorien vorgesehen. Ermäßigungen gelten übrigens auch für VfB-Fans, die eine Karte für das einen Tag später stattfindende Heimspiel gegen FT Braunschweig vorlegen können.

Anzeige
Anzeige

Sitzplatzkarten gibt es in drei Kategorien für 32 Euro, 26 Euro und 19 Euro, ermäßigte Karten für Jugendliche, Schwerbeschädigte und Renter gibt es jeweils für vier Euro günstiger. Hinzu kommen an allen Vorverkaufsstellen die Vorverkaufsgebühren. Auf der VfB-Geschäftsstelle betragen diese 1,50 Euro pro Karte.

Ticketpreise in der Übersicht:
Sitzplatz
G3/G4: 32 Euro (erm. 28 Euro)
G2/G5: 26 Euro (erm. 22 Euro)
G1/G6: 19 Euro (erm. 15 Euro)
C1-C3: 26 Euro (erm 22 Euro); sichtbehinderte Plätze: 19 Euro (erm. 15 Euro)
C4/C5: 19 Euro (erm. 15 Euro)
Stehplatz:
12 Euro (erm. 9 Euro)

Aufgrund des HSV-Spiels hat sich der VfB Lübeck mit FT Braunschweig auf eine Spielverlegung geeinigt (HL-SPORTS berichtete). Um etwas mehr Zeit für Aufräumarbeiten im Stadion zu haben, wird die Partie voraussichtlich am Samstag, den 9. August um 18 Uhr angepfiffen. Eine Bestätigung seitens des Verbandes steht noch aus.

Natürlich können auch weiterhin Tickets für die VfB-Heimspiele, im Speziellen für den Saisonauftakt gegen den SV Meppen (Samstag, 16 Uhr) ebenso erworben werden, wie Dauerkarten. Derzeit sind etwas mehr als 400 Jahreskarten an den Fan gebracht worden, hinzu kommen für das Meppen-Spiel rund 160 Tageskarten.

Die VfB-Geschäftsstelle hat am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -