Lübeck – Zukünftig werden wir euch wöchentlich auf dem Laufenden halten, was es außer der Bundesliga-Mannschaft des ASC Lübeck (Lübeck Cougars) von den anderen Mannschaften Neues gibt. Das kann neben dem Bundesliga-Nachwuchs (U19), die Flagfootballer, die Cheerleader oder auch die Lacrosser sein, von denen HL-SPORTS berichtet.

Flag Cougars suchen Verstärkung

Bereits zwei Wochen vor dem letzten Spiel der Saison suchen die Flag Cougars Verstärkung im Trainerstab. Aktuell trainieren Head Coach Maximilian Groß und Stephan Stursberg die Lübecker. 
„Ich wünsche mir für nächste Saison mindestens drei weitere Trainer, die nicht gleichzeitig auch Spieler sind“, sagt Max Groß hoffnungsvoll. Der Grund für die frühe Suche sei, dass man den Spielern bereits beim ersten Team-Meeting im Oktober (genaues Datum fehlt) einen stabilen Trainerkader bieten möchte.
Dabei sind die Anforderungen an die zukünftigen Trainer nicht groß: „Humorvoll und lernwillig müssen sie sein!“ Gerade für ehemalige Spieler oder am Coaching interessierte Neulinge sind für diesen Job geeignet. 
Wer also Interesse daran hat in der Saison 2015 die Lübeck Flag Cougars zu coachen, kann sich gerne beim Head Coach Maximilian Groß melden. (Max_Gross@gmx.net)

Anzeige
AOK

Kids Day auf dem Buniamshof

Auf dem Grünstreifen vor den Umkleidekabinen am Buniamshof steigt am 30. August, im Vorwege der Partie Cougars gegen Huskies, der erste "Kids Day". Neben Kaffee und Kuchen können sich die Kids bei kleinen Spielchen austoben und etwas gewinnen. Als Erinnerung können die Teilnehmer des Kids Days Fotos mit den Bundesliga-Spielern der Cougars oder den Lacrosse-Spielern mit nach Hause nehmen. Neben den Cougars beteiligen sich auch der Fanclub, die Cheerleader und die Lacrosser des ASC sowie der Sponsor der Lübeck Cougars, die DAK Lübeck, mit einem Stand.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -