Scharbeutz – Der zweite Spieltag der Kreisliga Ostholstein hatte so ziemlich alles zu bieten, was sich ein Fußballerherz wünscht und auch nicht wünscht. Angefangen mit einer schweren Verletzung von Ahrensböks Patrick Bohnsack, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus musste und Montag in der Großhansdorfer Klinik untersucht wird. Weiter, bzw. nicht weiter ging es in Lenhsahn, wo die Partie in der 72. Minute abgebrochen wurde. Schiedsrichter Roland Epp wollte die Partie wegen einbrechender Dunkelheit auf dem Kunstrasen unter Flutlicht weiterführen. Dem stimmten die Pansdorfer nicht zu und schlussendlich wurde die Begegnung abgebrochen. Das Sportgericht wird nun darüber befinden, wie die Partie gewertet wird oder ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt. Pansdorfs Bent Knobbe (Leihgabe der Verbandsligamannschaft) wurde im Übrigen mit einem Verdacht auf Bänderriss in der Schulter ins Krankenhaus abtransportiert. Regulär zu Ende ging das Derby in Gleschendorf, wo der Spitzenreiter seine Favoritenstellung erneut unter Beweis stellte und den FC Scharbeutz deutlich besiegte. Ein weitere Favorit, der Sereetzer SV, freut sich über klares 4:1 bei Schlusslicht Heiligenhafen. Erst ein Rückstand weckte die Mannen von Trainer Nobert Laszig in dessen Abwesenheit (Urlaub) auf. Da wird sich der Coach in der Türkei aber freuen, dass die Mannschaft ihn über HL-SPORTS so grüßen lässt. Zum Abschluss dann noch eine erfreuliche Meldung. Die SVG Pönitz brannte ein Tor-Feuerwerk ab und deklassierte den TSV Neustadt im Sportpark.

FC Scharbeutz – NTSV Strand 08 II 2:6 (2:4)

Tore: 0:1 Weiss (11. FE), 0:2, 1:3, 1:4 Zeh (20., 26., 34.), 1:2 Balschus (22. FE),  2:4 Egbeniweka-Egbon (36.), 2:5 Matejka (59.), 2:6 Röhrich (73.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Insgesamt ein absolut und auch in der Höhe verdienter Sieg für die Gäste, trotz guter kämpferischer Leistung meiner Mannschaft. Strand II spielt in dieser Saison wohl in einer eigenen Liga und dürfte auch am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle zu finden sein. Wir haben uns vor unseren Zuschauer aber sehr gut verkauft, und mit kleinen Nadelstichen den großen Favoriten vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder ärgern können. Schön zu sehen, dass sich meine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat, das war zum Ende der vergangen Saison noch nicht der Fall.“

Nico Röhrich (NTSV II): „Starke Mannschaftsleistung in einem temporeichen Derby. Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen – leider auch zwei völlig geschenkte Gegentore. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf Altenkrempe.“

TSV Heiligenhafen – Sereetzer SV 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 C. Gatzke (7.), 1:1 Akyavuz (24.), 1:2 Oglou (46.), 1:3 A. Gatzke (53.), 1:4 Kaya (80.)
 
Jörg Gatzke (SSV): „Das Spiel fing dieses Mal besser an, als das letzte Spiel. Wir knüpften da an, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben und machten Druck. Somit viel auch schnell das erste Tor per Kopf von Christopher Gatzke nach einer Ecke. Anstatt den Druck beizubehalten, legten wir eine Pause ein und machten den Gegner somit stark. Auch der TSV machte sein Tor nach einer Ecke per Kopf. Somit ging das Spiel mit einer ausgeglichenen Leistung und Ergebnis in die Halbzeit. Wie gewohnt, wirkte die Halbzeitansprache und der SSV drehte ab der ersten Sekunde auf. Durch einen schnell ausgeführten Seitenangriff, konnte Mustafa Oglou den Ball ins Tor einnetzen. Die zweite Halbzeit lief stabil in den Sereetzer Reihen und beim TSV ließen die Kräfte nach. Alexander Gatzke und Cesur Kaya setzten den Schlussstrich der Partie und schossen noch das 3:1 und 4:1 durch gut eingeleitete Angriffe. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen den schwer anfänglichen Start hinter uns zu lassen.“

SVG Pönitz – TSV Neustadt 5:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Hardt (27., 36, 70.), 2:1 Bennet Storm (50.), 3:1 Durante (59.), 5:1 Larsen (86.)

Anzeige

Helge Thomsen (SVG): Mit unserer Leistung der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Hier hat man deutlich gesehen, dass noch eine Menge Arbeit auf uns wartet. Zweite Halbzeit hatte Neustadt dann nicht mehr viel entgegenzusetzen und wir kamen besser ins Spiel. Der Sieg ist denke ich auch in der Höhe verdient.“

TSV Lenhsahn – TSV Pansdorf abgebrochen

Tore: 0:1 Schiwietz (3.), 1:1 Sawallisch (67., Eigentor) – Abbruch in der 72 Minute

Timo Klöfkorn (TSVP): „Zum Abbruch kann ich nichts sagen. Für Bent tut es mir leid, er wollte wieder rankommen, Spielpraxis sammeln und ist dann unglücklich auf die Schulter gefallen. Es sind wohl die Bänder in der Schulter gerissen.“

SV Neukirchen – MTV Ahrensbök 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Wilken (32.), 1:1 Nielsen (41.), 1:2 Heinrich (46.), 2:2 Lammert (63.) – GR: Lammert (71., SVN)

Holger Bohnsack (MTV): „In einem sehr guten Kreisligaspiel in der ersten Halbzeit, wurde es leider hart im zweiten Durchgang. Am Ende muss der MTV mit der Punkteteilung zufrieden sein. In Neukirchen werden noch ganz andere Mannschaften Punkte lassen.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein: 
   
BCG AltenkrempeOldenburger SV II2:2
FC ScharbeutzNTSV Strand 08 II2:6
TSV HeiligenhafenSereetzer SV1:4
TSV SarauSG Insel Fehmarn/Landk.2:5
SVG PönitzTSV Neustadt5:1
TSV LensahnTSV Pansdorf IIabg.
Bosauer SVEutin 08 II0:0
SV NeukirchenMTV Ahrensbök2:2

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.NTSV Strand 08 II2200106
2.SVG Pönitz211044
3.SG Insel Fehmarn I/Landkirchen211034
4.Sereetzer SV211034
5.Oldenburger SV II211014
6.BCG Altenkrempe211014
7.TSV Pansdorf II110043
8.TSV Lensahn110013
9.MTV Ahrensbök202002
10.SV Neukirchen202002
11.Eutin 08 II2011-11
12.TSV Sarau2011-31
13.Bosauer SV2011-41
14.FC Scharbeutz2002-50
15.TSV Neustadt2002-50
16.TSV Heiligenhafen2002-90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -