Lübeck – Die letzte Auswärtsreise der Lübeck Cougars steht an und nochmal haben die Berglöwen mehr als 1000 km im Bus zurückzulegen. Doch diese Kilometer müssen sein, denn noch hat man das Ziel der Meisterschaft in der GFL2 Nord nicht abgehakt. Ein Sieg bei den Troisdorf Jets ist dafür aber Pflicht. Kickoff ist am Samstag um 18 Uhr.

Guter Dinge sind die Cougars, wenn es auf Auswärtstour geht, denn in dieser Saison sind sie in der Fremde erfolgreich wie nie. Fünf Siege in sechs Spielen stehen auf fremdem Platz zu Buche, was die Berglöwen zur aktuell besten Auswärtsmannschaft der Liga macht. Allerdings reist man zu den Troisdorf Jets, die ihrerseits nach Spitzenreiter Hamburg das beste Heimteam der GFL2 Nord stellen. Ein Sieg ist dennoch Pflicht, wenn man die Spitzenreiter Hamburg Huskies noch vom Thron stoßen will und selbst die Ambitionen auf die Meisterschaft aufrecht erhalten will.

Anzeige
AOK

Im Aggerstadion von Troisdorf erwartet die Cougars nicht nur auf Grund der Heimbilanz der Jets ein heißer Tanz. Das Hinspiel gewannen die Lübecker knapp mit 48:47, daher erwartet Cougars-Head Coach Willie J. Robinson ein sehr enges Spiel. Um den Sieg zu schaffen, baut Robinson auf die verbesserte Defensive, die in der Vorwoche Köln schon an den Rand der Verzweiflung brachte.
Kadertechnisch wird sich bei den Cougars nicht viel ändern, was bedeutet, dass die Cougars mit kleiner Kapelle an den Rhein reisen. Voraussichtlich wird Wide Receiver Maximilian Lange fehlen, dafür kehrt sein Positionskollege Jan Wulf in den Kader zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -