Pansdorf – Am kommenden Sonntag steht beim TSV Pansdorf die Saisoneröffnung für die A-Jugend an. Zwei Wochen vor dem Punktspielstart lädt das Team um Trainer Tim Schlichting zum BrandOrange-Cup nach Pansdorf ein. Bei diesem Blitzturnier werden ab 15:00 Uhr die A-Jugenden vom VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt (beide Regionalliga), die U19 des SV Eichede (SH-Liga) und der Gastgeber die JSG Ratekau-Pansdorf (Verbandsliga Süd) gegen das runde Leder treten. 

Im System „Jeder-gegen-Jeden“ spielen die vier Teams jeweils 30 Minuten gegeneinander. Im Rahmen dieses Turniers möchte sich die neuformierte A-Jugend des JSG Ratekau-Pansdorf seinen Sponsoren und auch Anhängern einmal vorstellen und sich bestmöglich gegen diese hochklassigen Gegner präsentieren. Im Vordergrund soll an diesem Tag aber der sportliche Vergleich auf höchstem Niveau mit den stärksten A-Jugendteams der Region stehen. Auch wird der Gastgeber in Pansdorf für das leibliche Wohl sorgen und die Teams und deren Anhang bestmöglich versorgen.

Mit dem VfB Lübeck kommt der Bundesliga-Absteiger nach Pansdorf und will dort sich auch mit seinem neuen Kader für Mission Regionalliga 2014 / 2015 zeigen. Das Team von Trainer Michael Hopp gilt bei vielen Experten auch wieder als Aufstiegskandidat in der neuen Saison und gehört somit zu den besten A-Jugenden Schleswig-Holsteins. In den Testspielen konnten auch wieder zahlreiche Herrenteams aus der SH-Liga und Verbandsliga geschlagen werden. Mit dem Team ist in dieser Saison auf jeden Fall zu rechnen.

Die Eintracht aus Norderstedt gewann das A-Jugend-Blitzturnier vor einem Jahr etwas überraschend gegen die beiden damaligen Bundesligisten VfB Lübeck U19 und Holstein Kiel U17, sowie dem Gastgeber aus Pansdorf. Am Ende reichte es für das Team von Ekkehard Bushe für einen respektablen Mittelfeldplatz in der Regionalliga. Bleibt abzuwarten, was die Jungs in diesem Jahr an Qualität aufweisen können. Gleich im ersten Turnierspiel geht es gegen die JSG Ratekau-Pansdorf – grundsätzlich ein Duell David gegen Goliath, aber bekanntlich sind Überraschungen bei solchen Turnieren immer drin.

Als drittes Team mit dabei ist die U19 vom SV Eichede. Die Bravehearts kommen mit ihrem SH-Liga-Team und möchten sich sicherlich gerne gegen die höherklassigen Teams behaupten und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung schaffen. Im letzten Jahr konnte man nach verhaltenen Start am Ende noch kräftig zulegen und etablierte sich in der Spitzengruppe der SH-Liga. Durch den hervorragenden U17-Unterbau wird der SV Eichede auch in dem Jahr wieder eine starke Truppe aufweisen können, die in der SH-Liga im oberen Drittel sich festsetzen wird.

Last but not least wird der Gastgeber beim BrandOrange-Cup dabei sein. Die U19 der JSG Ratekau-Pansdorf möchte diese Saison besser als im vergangenen Jahr starten. Lange Zeit kämpfte man da gegen den Abstieg in der Verbandsliga, konnte sich am Ende aber noch auf den 8. Tabellenplatz kämpfen. Dieses Jahr hat das Team um Trainer Tim Schlichting mit Dennis Schramm und Chris Dutschke nur zwei externe Zugänge. Mit insgesamt 21 Spielern ist hier auf jeden Fall ein breiter, aber auch leistungsstarker Kader nun vorhanden.

Der Eintritt ist natürlich frei und die Teams freuen sich sicherlich über zahlreiche Zuschauer in Pansdorf!

So sieht der Spielplan aus:

Spiel

Uhrzeit

Team 1

Team 2

15:00 Uhr Begrüßung

1

15:15

JSG Ratekau-Pansdorf

Eintracht Norderstedt

2

15:50

Anzeige

VfB Lübeck

SV Eichede

3

16:30

JSG Ratekau-Pansdorf

VfB Lübeck

4

17:05

Eintracht Norderstedt

SV Eichede

5

17:45

SV Eichede

JSG Ratekau-Pansdorf

6

18:20

VfB Lübeck

Eintracht Norderstedt

19:00 Uhr Verabschiedung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -