Lübeck – Am kommenden Wochenende macht die PRODYNA Ruder-Bundesliga Station am Aasee in Münster. Das beliebte Gewässer mitten in der Studenten- und Fahrradstadt wird Schauplatz des vierten Austragungsortes in diesem Jahr über die Sprintdistanz von 350 Metern.

Der Carstens-Lübecker-Marzipan-Achter der Lübecker Ruder-Gesellschaft fährt mit viel Rückenwind ins Münsterland. Hatte man zum Anfang der Saison erneut Lehrgeld zahlen müssen und in Relation zum betriebenen Aufwand mit Platz 10 und 11 noch nicht
ganz den eigenen Erwartungen entsprochen, platzte mit viel Geduld, verstärktem Kader und dem durch den neuen Sponsor „Strahlend Schön Lübeck“ ermöglichten neuen Material bei der dritten Saisonetappe endlich der Knoten. Nach Platz vier im Zeitfahren stand am Ende des Tages ein siebter Rang zu Buche.

Anzeige
AOK

Die im Zuge der in allen Belangen erfolgreichen Regatta gewonnene Euphorie konnte im Training erhalten werden. Trotz Urlaubszeit gelang es, den Achter regelmäßig wie ein Uhrwerk aufs Wasser zu bekommen und in den hohen Schlägen noch mehr mannschaftliche Geschlossenheit zu trainieren. Ohne weitere Ausfälle und mit einem
kompletten 12-Frauen-Kader kann Trainer Alex Carius aus dem Vollen schöpfen.
„Jede einzelne von uns möchte den Lohn für das viele Training jetzt auch ernten und erneut ein gutes Ergebnis  einfahren“, resümiert Teamkapitän Lotta Sydow.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -