Schönberg – Die Befürchtungen eines Kreuzbandrisses bei FC Schönbergs Neuzugang Takuya Okada (Foto) haben sich nicht bestätigt. Eine MRT-Untersuchung am Montag ergab „nur“ einen Innenbandanriss im Knie und einen Meniskusschaden. Der 20-jährige hatte sich im Landespokalspiel am vergangenen Sonntag beim SV Dassow 24 (3:1 für Schönberg) in einem Zweikampf verletzt. Dr. Ludwig in Bad Schwartau gab am Dienstag leichte Entwarnung. Okada wird am nächsten Mittwoch operiert und dem Oberliga-Spitzenreiter in den nächsten acht Wochen fehlen.

Anzeige

Auch Danny Cornelius ging mit einer Knie-Blessur aus der Partie, doch ein Eisbeutel schaffte Abhilfe, so dass der 29-jährige Mittelfeldspieler am kommenden Sontag wieder zur Verfügung steht. Dann erwarten die Schönberger den FC Hansa Rostock II in der Oberliga Nordost.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -