Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die harte und lange Vorbereitung ist endlich zu Ende. Morgen Abend treffen die Handballer des VfL Bad Schwartau im DHB-Pokal auf den SV Henstedt-Ulzburg. Für die Spieler von Trainer Torge Greve wartet also gleich eine harte Nuss, die es in der erste Runde zu knacken gilt. Der SVHU ist aufgestiegen und somit auch Gegner des VfL in der zweiten Bundesliga.

Die „Frogs“ präsentieren sich zur neuen Saison mit neuen Gesichtern auf der Trainerbank. Amen Gafsi und Matthias Karbowski beerben Tobias Skerka, den vielen noch aus seiner Schwartauer Zeit kennen. Wie sich die junge Truppe in der neuen Liga und vor allem morgen im Pokal schlagen wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige
AOK

Der VfL hatte eine gute Vorbereitung auf die Saison. Testspiel-Erfolge gegen starke Gegner, aber auch Niederlagen (z.B. gegen Aue) konnte Torge Greve zum Anlass nehmen, seine neue Mannschaft einzuordnen. Leider blieb die Vorbereitung nicht von vielen Verletzungen verschont und so bleibt abzuwarten, wie der neue Kader sich am Anfang der Saison schlagen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -