Lübeck – Kurz vor Ende der Vier-Wochen-Frist ist ein Urteil aus der abgebrochenen Pokal-Begegnung der 1. Runde gefallen. Die Wertung des Spiels TSV Travemünde gegen den FC Dornbreite, das in der 111. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde (HL-SPORTS berichtete) wurde für den Verbandsligisten vom Rugwisch gewertet. Außerdem wurden FCD-Trainer Norbert Somodi und sein Betreuer mit einer Geldstrafe belegt. Das entschied das SHFV-Verbandsgericht nun. Für die Dornbreiter nicht nachzuvollziehen. Hatten sie doch darauf gehofft, ein Wiederholungsspiel zu bekommen. Somodi sagte zu HL-SPORTS: „So eine Niederlage ist echt bitter, weil die Mannschaft bis dahin alles gegeben hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Anzeige
AOK

Weiterhin auf eine Entscheidung wie es mit Dornbreites Spieler Samet Demircan, der in dieser Partie am 29. Juli die Rote Karte wegen Tätlichkeit (Schubser) erhielt, ist nicht klar. Wann es zu einem Urteil kommt ist nach wie vor fraglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -