Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga gab es am Samstagnachmittag Siege für die Teams aus der Region. Klassen-Krösus Eutin 08 siegte beim Heider SV und der NTSV Strand 08 ging drei Mal gegen den SV Todesfelde in Führung und holte sich ebenfalls die drei Punkte in der spannenden Partie. Den dritten Dreier im Bunde fuhr der FC Dornbreite gegen den Tabellendritten PSV Neumünster ein und ist startet mit dem dritten Sieg in Folge eine Serie.

Heider SV – Eutin 08 0:2 (0:1)

Der Tabellenführer der SH-Liga bleibt auch nach dem siebten Spieltag Spitzenreiter der SH-Liga. Die Ostholsteiner siegten beim Heider SV durch Treffer von Bremser (41.) und Lange (88.).

NTSV Strand 08 – SV Todesfelde  3:2 (1:1)

In der Partie ging es im ersten Durchgang auf Augenhöhe zur Sache, wobei die Gäste die klareren Möglichkeiten hatten. Der Timmendorfer Prüssmann (7.) erzielte jedoch das erste Tor des Tages, als er aus zwölf Metern trocken ins Eck einschob. Nur zehn Minuten später die Ernüchterung für die „Strandpiraten“. Studt (17.) bekam den Ball in den Lauf, umkurvte Caglar im NTSV-Kasten und erzielte den Ausgleich. Kurz vor der Pause musste Prüssmann verletzt (Risswunde am Schienbein) raus und regte sich stark auf. Schiri Schmidt fühlte sich beleidigt und zeigte dem 1:0-Torschützen die Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine und Gottschalk (51.) erzielte das 2:1 per Fallrückzieher. Dich nur sechs Minuten danach traf Zebold zum erneuten Ausgleich für die Todesfelder,  doch der eingewechselte Pfeifer (58.) netzte zum 3:2 für die Ostholsteiner zur erneuten Führung mit einem sehenswerten Distanzschuss ein. Dieses Ergebnis hielt bis zum Ende und die Strander holten den vierten Sieg in Folge.

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – PSV Neumünster  3:0 (1:0)

Für die Gastgeber begann es nicht optimal. Grimm (2.) musste verletzte sich und Poppe ersetzte ihn. Dafür traf Pajonk (24.) zur FCD-Führung. Behrens schlug einen Freistoß in den Strafraum und der Ex-Schönberger hämmerte den Ball aus fünf Metern unter die Latte ins Netz. Danach hatten die Neumünsteraner zwei hochkarätige Möglichkeiten, die allerdings keinen Erfolg erzielten. Kurz vor der Pause köpfte Pajonk den Ball nach einem Freistoß von Behrens knapp neben den PSV-Kasten. Mit einer Führung ging es in die zweiten 45 Minuten.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war der Bann der Gäste gebrochen. Pajonk (55.) nahm einen Pass von Karadas im Mittelfeld an, setzte sich vor dem Tor durch und netzte aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Lübecker ein, die ihrem dritten Sieg in Folge entgegenliefen. Die Vorentscheidung durch Kapitän Strehlau, der einen Freistoß aus 21 Metern flach ins rechte untere Eck verwandelte. Dornbreites Schlichte (81.) musste in der Schlussphase nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Das war die letzte nennenswerte Aktion am Steinrader Damm. Der FCD gewinnt sein drittes Spiel in Folge.

Alle Statements der Samstagsspiele gibt es hier.

SV Eichede – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -