Lübeck – Und wieder ein „Herzkasperspiel“ auf dem Buniamshof. Die Lübeck Cougars haben es nicht geschafft und mussten sich am Ende der Partie gegen den neuen GFL2-Meister Hamburg Huskies mit einem 34:34 (14:19) zufrieden geben. Entscheidend waren wieder einmal die letzten Minuten, als die Lübecker beim Stand von 34:34 und nur noch zwei Minuten auf der Uhr einen Kick versuchten, der plötzlich zur 2-Point-Conversion wurde. Dies klappte überhauot nicht und die Hamburger spielten die Uhr danach herunter. Den Huskies reichte dieser eine Punkt zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die GFL.

Die Begegnung begann vielversprechend. Donahue brachte einen Touchdown in die Endzone des Spitzenreiters zur Führung (7:0). Kurz danach musste Huskie Pollmann verletzt raus und gleich danach mit dem ersten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ofori verkürzte auf 7:6 für die Gäste, die danach nochmal über Sommerfeld punkteten (13:7). Im zweiten Viertel war es Hill, der wieder die Führung für die Gastgeber herstellte (14:13). Ein Hin und Her in dieser Partie. Giza brachte die Huskies 31 Sekunden vor der Halbzeit wieder nach vorne und mit 19:14 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Dale schaffte es danach auf 21:19 und die Vorteile lagen wieder bei den Hausherren, die über Harms auf 28:19 davonzogen. Doch Saine blieb dran und brachte die Hamburger auf 28:26 heran. Ein weiterer Touchdown brachte die Gäste-Führung und die anschließende 2-Point-Conversion landete auch im Ziel (34:28). Zwei Minuten vor Schluss schafften die Lübecker es noch auf 34:34, doch bei diesem Unentschieden blieb es, was den Huskies die Meisterschaft einbrachte.

Anzeige
Anzeige

Nun geht es für die „Berglöwen“ am kommenden Samstag (17.30 Uhr) im Heimspiel um die Vizemeisterschaft. Gegner sind die Cologne Crocodiles.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -