Lübeck – Beim dritten Saisonspiel musste Kai Achilles, Trainer der U19 der SG Siems-Strand 08, eine schlimme Erfahrung machen. Cüdi Cibrail, einer seiner Junioren-Kicker, musste im SH-Liga-Spiel gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Was war passiert?

Anzeige
AOK

Der Siemser Coach schilderte den Unfall gegenüber HL-SPORTS so: „Es war ein Zweikampf, in dem Cüdi in den Lauf seines Gegenspielers grätschte, wobei der gegnerische Angreifer unbeabsichtigt gegen Cüdis Knie trat oder drauftrat. Ein stärkerer Zusammenprall. Es war auf der anderen Spielfeldseite und ich konnte es nicht genau sehen. Auf jeden Fall konnte er sein Knie nicht bewegen und hatte starke Schmerzen. Man hat aber sofort erkennen können, dass sich ein blaugrüner Erguss im Meniskusbereich bildete. Der Verein, die Mannschaft und ich drücken Cüdi die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.“
Der Verdacht: Ein Kreuzbandriss! Eventuell steht eine Operation am Knie bevor. Nach dem Wochenende soll es dazu weitere Infos geben. Nicht nur, dass die Lübecker mit ansahen, dass einer ihrer Kameraden ins Krankenhaus musste, sie verloren die Partie auch noch mit 0:7.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -