Oldenburg/Holstein – Bei den Kreismeisterschaften im Geräteturnen ging es am Samstag um das Lösen der Tickets für die Landesmeisterschaften. Das erfolgsgewohnte Duo Michelle Saur (Jahrgang 1999) und Nele Braasch (2001), seit Januar unter der Flagge des SVO Bad Schwartau startend, wird es aufgrund des Ausfalls von Michelle nicht geben. Nele Braasch dagegen konnte sich als kreisbeste Geräteturnerin für die LM qualifizieren.

In der Mannschaftswertung gab der SVO 1 (Nele Braasch, Melina Schuster, Celina Möller und Emmeline Smid) alles, aber es reichte nicht zum Sieg, jedoch zu Platz zwei.  „Mit Michelle hätten wir sicher locker über 190 Punkte erreicht, was zu Platz eins gereicht hätte. Aber kommt Zeit, kommt Platz eins", ergänzte Coach Erhard Braasch.

Anzeige

Das Gleiche gilt für den SVO 2. Hier war nach dem Fingerbruch von Angie Saur für die Youngsters (Lara Kuhlmann, Lilly Jacker, Greta Petersen, Isabell Hölter, Svea Nele und Celine Rohde) immerhin der vierte Platz noch erreichbar. Der tolle Teamgeist und die Freude am Turnen sprangen förmlich über – ganz egal, ob Erster oder nicht – denn hier waren alle komplett. Für Angie Saur, Michelle Saur und die noch nicht startberechtigte Franzi Himmel stand fest: Wir sind dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -