Lübeck – Der 5. Spieltag der KKA hatte einiges zu bieten. Bereits am Freitagabend empfing der TSV Travemünde II zur Kunstrasen-Premiere den ATSV Stockelsdorf II. Lange Zeit sah es so aus, als ob die Monte-Kicker dem Tabellenführer ein Bein stellen können, doch am Ende entführte der Aufsteiger die drei Punkte verdientermaßen. Für die Überraschung des Spieltages sorgte das Schlusslicht aus Schlutup. Der TSV ärgerte in seinem Heimspiel den Kreisliga-Absteiger Grönau II und holte den ersten Saisonpunkt. Nach unten orientieren muss sich nach drei Niederlagen in Folge der VfL Bad Schwartau II. Beim FC Dornbreite III gab es trotz Halbzeitführung erneut nichts zu holen. Immer besser in Fahrt kommt dagegen die TuS- Reserve. In einer packenden Partie beim Nachbarn Viktoria 08 erkämpfte die Truppe von Trainer Lange das bessere Ende für sich und siegte in letzter Minute mit 4:3. Ein Schützenfest feierte der TSV Dänischburg. Gegen ein schwaches Kronsforde hieß es nach 90 Minuten sage und schreibe 7:0. Fortuna St. Jürgen II konnte den zweiten Tabellenplatz festigen und schlug den Roten Stern ungefährdet mit 5:0. Die Roten Sterne stecken somit weiterhin im Abstiegskampf fest.

TSV Travemünde II – ATSV Stockelsdorf II 1:4 (1:0)

Tore: 1:0 Steffien (9., FE), 1:1 Gertje (74.), 1:2 Ehlers (77.), 1:3 Schober (85.), 1:4 Detje (89.)

Jan Gietz (TSVT II): „Die knapp 140 Zuschauer sahen ein klasse Eröffnungsspiel auf dem neuen Kunstrasen und Stodo hat es zu spüren bekommen, dass man in Travemünde nichts geschenkt bekommt. Es war ein hartes und körperbetontes Spiel. Das Spiel wurde hart und laufstark geführt von beiden Mannschaften! Wir gingen durch unsern Kapitän Steffien in der neunten Minute durch einen Elfmeter in Führung, konnten dies auch über 74 Minuten stark verteidigen und immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne setzten. Leider mussten wir verletzungsbedingt zwei Wechsel vornehmen und dadurch entstand ein Bruch in unserem Spiel. Der Sieg für Stodo geht in Ordnung keine Frage, allerdings ist er ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Unseren Keeper muss ich noch besonders herausheben! Raube hat so einige Dinger rausgeholt! Ich bin stolz auf die Leistung meiner Truppe. Darauf kann man weiter aufbauen und ich denke, in den nächsten Wochen wird wieder der Erfolg zurückkommen!“

Dieter Schober (ATSV II): „In einem sehr umkämpften Match mussten wir schon nach neun Minuten das 1:0 durch einen berechtigten Elfmeter hinnehmen. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Der Gastgeber agierte meist mit hohen langen Bällen. Wir hielten spielerisch gut dagegen. Doch zunächst vereitelte der  Keeper mit einigen Glanztaten den Ausgleich. In zweiten Halbzeit machten wir noch mehr Druck und drehten binnen 15 Minuten mit vier tollen Toren das Spiel. Dabei wurde der Gastgeber teilweise vorgeführt. Insgesamt wieder ein völlig verdienter Auswärtssieg mit einer imposanten Leistung. Die Kunstrasen-Premiere der Travemünder ging somit daneben. Für uns war es der allererste Sieg in Travemünde überhaupt!“
 
TSV Schlutup II – Eintracht Groß Grönau II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Lo Prete (30.), 1:1 Stellbrinck (68.)

Björn Lippke (TSVS II): „Heute haben wir endlich mal unsere Leistung abgerufen und konnten dem Tabellenzweiten einen Punkt abknüpfen! Wobei das 1:1 dem Spielverlauf nicht entspricht, denn wir waren 90 Minuten Herr auf dem eigenen Platz und hatten Chancen, das Spiel mit drei Punkten zu beenden. Dennoch sind wir mit dem einen Punkt zufrieden und wollen in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen!“

Rainer Wenst (EGG II): „Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner hatten wir wieder einmal unsere Schwierigkeiten. Aber wie heißt es: Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“

SV Fortuna St. Jürgen II – Roter Stern Lübeck 3:0

Tore: 1:0 Wenzel (10.), 2:0 Wolff (15.), 3:0 Gorkenant (20.), 4:0 Efstathiou (63., FE), 5:0 Schauer (86.)

Matthias Müller (Fortuna II): „Es war ein verdienter Sieg – auch in der Höhe. Leider haben wir noch nichts erreicht außer drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Groß Grönau wird nächste Woche auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit, aber wir werden am Dienstag und Donnerstag dafür besonders an der Torausbeute hart arbeiten.“

Arne Bräger (RSL): „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, haarsträubende Fehler in der Defensive, kaum Durchsetzungsvermögen nach vorne. Im zweiten Durchgang wurde es etwas besser, wir haben besser dagegen gehalten. Dennoch war die klare Niederlage niemals in Gefahr. Glückwunsch an Fortuna.“
 
FC Dornbreite III – VfL Bad Schwartau II 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 Wulf (9.), 1:1 Bierle (68.), 2:1 Baccouche (83.), 3:1 Hoffmann (86.)

Jeremia Kranz (FCD III): „Verdienter Sieg des FC Dornbreite III. Durch den Rückstand haben wir uns es wieder selber schwer gemacht. Wir haben vorne in der ersten Halbzeit mal wieder die Chancen so liegen gelassen. In der Abwehr standen wir gut und haben bis auf das Tor in der ersten Halbzeit keine größere Chance für VfL Bad Schwartau II zugelassen. Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste, FCD III lief immer wieder auf das Tor zu. Ein Standard verhalf uns dann zum lang verdienten 1:1. Wir wollten mehr und haben dann auch das hoch verdiente 2:1 gemacht. Unser Spieler ließ zwei Gegner stehen und hat einfach mal abgezogen und dann war der Ball drin. Natürlich versuchte VfL Bad Schwartau II jetzt nochmal alles nach vorne zu werfen, aber kam nicht wirklich zum Abschluss, bis auf einen Distanzschuss. Nach einem Freistoß des VfL klärten wir den Ball und konnten so einen Konter starten, da der VfL II weit aufgerückt war und wir diesmal den Ball einfach mal rein gemacht haben und nicht versucht haben, ihn bis ins Tor zu tragen. Wichtiger Sieg für FCD III.“

Anzeige

Ilker Cebir (VfL II): „Wir haben mal wieder gut angefangen und konnten 20 Minuten lang das Tempo hoch halten und wurden belohnt. Haben dann die taktischen Anweisung vernachlässigt und sind glücklich mit der Führung in die Pause gegangen. Durchgang zwei haben wir die Chance gehabt, das Spiel eventuell vorzeitig zu entscheiden, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt und wurden dafür bestraft. Die Niederlage geht in Ordnung."
 
SV Viktoria 08 – TuS Lübeck II 3:4 (2:1)

Tore: 0:1 Trinkl (38.), 1:1, 3:3 Mente (40.,74.), 2:1 Schmidt (50., ET), 2:2 Krenz (52.), 2:3 Laudi (54.), 3:4 Burkhardt (89.)

Marco Cloppatt (V08): „So ein Spiel darf man nicht verlieren. Wir waren über 90 Minuten das bessere Team, aber die Tore hat der Gegner gemacht. Es war in der Offensive unser bestens Spiel, aber die Chancenverwertung war nicht gut. So reicht es nicht in der A-Klasse. Wir müssen weiter als Team auftreten und unsere Chancen besser nutzen, sonst werden wir auch gegen Schwartau Probleme bekommen. “

Thomas Lange (TuS II): „Verdienter Sieg für TuS II. Wir können uns aber noch verbessern, was wir mit Sicherheit auch tun werden.“

TSV Dänischburg – Kronsforder SV 7:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Wendt (35., 38.), 3:0 Yigit (59.), 4:0, 7:0 Baki (63., 89.), 5:0 Ganzel (66.), 6:0 Volkmann (81.)

Bernd Dummer (TSVD): „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im spielerischen und kämpferischen Bereich gewann der TSV Dänischburg auch in dieser Höhe verdient mit 7:0. Der Kronsforder SV schaffte es nicht, in den 90 Minuten eine klare Torchance herauszuspielen.“

Christian Lindemann (KSV): „Verdienter Sieg. Haben nie ins Spiel gefunden.“

SV Eintracht Lübeck – Türkischer SV II 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Derman (14.), 0:2 Büyükdemir (58.), 0:3 Miri (90.), 1:3 Geisselbrecht (92.)

Dietmar Thater (E04): „Ein sehr hektisches und zerfahrenes Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hat. Nur hat der Türkische SV unsere individuellen Fehler bestraft, wozu wir momentan nicht in der Lage sind um diese beizulegen.“

Murat Büyükcil (TüSV II): „An erster Stelle möchte ich mich bei meiner Mannschaft für das gute Spiel bedanken. Weiter so, Männer! Wir waren von der ersten Minute an die dominante Mannschaft, wobei wir schnell durch einen Konter 1:0 in Führung gingen. Wir hatten viele Chancen, aber es wollten keine Tore mehr in der ersten Halbzeit fallen. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter. Nach einem Konter erzielte Büyükdemir das zweite Tor. Kurz vor Ende kam ein Freistoß, den Miri sehenswert verwandelte. Am Ende bekamen wir noch das 1:3 von Eintracht Lübeck, aber danach war auch Schluss. Danke an den Gastgeber Eintracht Lübeck für ein faires Spiel und natürlich an das Schiedsrichtergespann. Guten Pfiff, weiter so.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IIATSV Stockelsdorf II1:4
TSV Schlutup IIEintracht Groß Grönau II1:1
Fortuna St. Jürgen IIRoter Stern Lübeck5:0
FC Dornbreite IIIVfL Bad Schwartau II3:1
SV Viktoria 08TuS Lübeck 93 II3:4
TSV DänischburgKronsforder SV7:0
SV Eintracht LübeckTürkischer SV II1:3

Tabelle Kreisklase A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf II55002115
2.Fortuna St. Jürgen II5401612
3.TSV Dänischburg53111110
4.Eintracht Groß Grönau II5311110
5.Türkischer SV II530229
6.FC Dornbreite III521207
7.TSV Travemünde II5212-17
8.TuS Lübeck 93 II5212-27
9.SV Eintracht Lübeck5203-26
10.VfL Bad Schwartau II5203-26
11.Kronsforder SV5203-56
12.SV Viktoria 085104-73
13.Roter Stern Lübeck5104-113
14.TSV Schlutup II5014-111
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -