Lübeck – Der erhoffte Paukenschlag ist den Footballern der Lübeck Seals geglückt. Im letzten Heimspiel der Saison am 13. September bezwangen die Travestädter auf dem Seals Homefield die Hannover Spartans deutlich mit 28:0 (14:0).

Mit einer tollen Abschlussleistung verabschieden sich die Herrenspieler der Lübeck Seals in ihre wohlverdiente Off-Season. Die Mannschaft hat zum Saisonabschluss nochmal gezeigt, dass der aktuelle Tabellenplatz nur bedingt gerechtfertigt ist.
Gleich im ersten Drive konnten die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt gestoppt werden, eher die Seals Offense um Quarterback Ole Wulf im nächsten Angriffsversuch die ersten Punkte auf dem Scoreboard produzierte. Touchdown-Garant Ryan Louis Johnston sorgte für das erste Erfolgserlebnis und Kicker Florian Knüppel brachte mit seinem gültigen PAT-Versuch die Hausherren mit 7:0 früh in Führung.
Durch eine sehr gute Defense-Leistung der Seals an diesem Tag, wurden die Spartaner immer wieder erfolgreich von der eigenen Endzone ferngehalten. Im zweiten Quarter gelang es Johnston erneut in die niedersächsische Endzone einzudringen und Kicker Knüppel erhöhte weiter auf 14:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Anzeige

In Hälfte zwei kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten jedoch durch die gut agierende Lübecker Defense keine Punkte erzielen. Schließlich empfing Wide Receiver Florian Knüppel im dritten Quarter einen kurzen Pass kurz vor der Hannoveraner Redzone und marschierte kraftvoll die letzten 20 Yards bis in die Endzone. Nach dem dritten erfolgreichen PAT durch Knüppel hieß es dann 21:0 für die Seals.
Im letzten Quarter gelang es schließlich Quarterback Ole Wulf per kurzem Lauf, den letzten Touchdown in dieser Saison für die Seals zu erzielen. Auch den vierten PAT verwandelte Kicker Knüppel sicher und zementierte damit den Endstand von 28:0.

Mit diesem Sieg bleiben die Goldhelme noch auf dem letzten Platz, da Oldenburg eine Niederlage weniger aufweisen kann. Die Ritter aus Niedersachsen müssen jedoch noch einmal gegen die Ritterhude Badgers ran. Sollten sich die Dachse durchsetzen können, wären die Seals, aufgrund einer besseren Bilanz gegen Oldenburg, wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es bleibt also noch sehr spannend in der Regionalliga Nord.
Am 21. September gibt es dann Gewissheit, wo letztendlich die Seals landen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -