Sereetz – Die Stimmung an der Berliner Straße sinkt weiter in den Keller. Am Sonntag gab es wieder eine Niederlage. Dieses Mal musste sich der Sereetzer SV dem TSV Neustadt mit geschlagen geben. Das brachte Trainer Norbert Laszig so richtig auf die Palme. Er polterte nach dem Spiel in Richtung seiner Mannschaft. Der Kuschelkurs im Waldstadion dürfte damit endgültig vorbei sein. Mehr dazu in den Statements (siehe unten). Der MTV Ahrensbök hätte fast einen Kantersieg gegen den aktuellen Spitzenreiter SG Fehmarn/Landkirchen geschafft. Doch eine 4:0-Führung konnten die Ahrensböker nicht über die Zeit bringen und mussten sich am Ende mit einem 4:4 zufrieden geben. Die Verfolger des Tabellenführers schafften jeweils einen 2:1-Erfolg und schlossen weiter auf. Nun trennt die Strander und Pönitzer nur noch ein Punkt von Platz eins. Die SVG hat dabei noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Drei Zähler sammelte auch die Pansdorfer Reserve beim FC Scharbeutz. Sie gewannen mit 3:1 am Techauer Weg. Hier die Stimmen:

Sereetzer SV – TSV Neustadt 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Burmeister (3.), 1:1 Göhlert (19.), 1:2, 1:3 Schlicht (50., 54.)

Norbert Laszig (SSV): „Der TSV ging durch eine flache Hereingabe in der Anfangsphase in Führung und das auch nicht unverdient. Lennart Göhlert konnte für uns mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich markieren und wir kontrollierten danach bis zur Halbzeit das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel nutzte Neustadt eiskalt zwei Standartsituationen (Kopfballtreffer nach Freistoß von rechts/ Langer Einwurf von links, der ins Tor verlängert wurde) zur 3:1-Führung und wir spielten verunsichert und wie ausgewechselt die Partie zu Ende. Lennart Göhlert und auch der eingewechselte Andre Schramm hätten uns noch einmal heranführen können, doch wie an jedem Wochenende sind wir zu schwach im Abschluss. Man spricht Fehler aus den vergangenen Spielen an und verursacht dennoch immer und immer wieder die gleichen Situationen, wonach wir die Tore kassieren. Es ist aber auch nicht verwunderlich, dass solche Dinge nicht funktionieren, wenn man in den Trainingswochen immer nur einen Teil der Mannschaft auf dem Trainingsplatz vorfindet, weil andere Dinge wichtiger sind als der Mannschaftssport. Das ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei vielen Trainerkollegen, die immer gute Miene zum bösen Spiel machen, um sich vor ihre Mannschaften zu stellen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Generell muss sich die junge Generation Fußballer mal Gedanken machen, ob dieser Sport der richtige für Sie ist! Nur am Wochenende auftauchen und in den Trainingswochen nichts für einen Einsatz tun, ist nicht mehr hinnehmbar und macht diesen Sport kaputt. Viele Spieler wollen was erreichen, aber werden durch die mit tausend Ausreden behafteten Mitspieler nach unten gezogen, weil auch sie irgendwann die Motivation verlieren. Für mich geht es in Sereetz weiter, weil es genügend Typen gibt, für die es sich lohnt hier her zu fahren, aber für einige Kandidaten ist die Reise bei dieser Art von Einstellung bei uns bald zu Ende.“

FC Scharbeutz – TSV Pansdorf II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Erdogan (42.), 1:1 Neumann (44.), 1:2 Ketzel (45.), 1:3 Wittfoth (51.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Trotz Ausfall von neun Spielern (inklusive aller Torhüter) kamen wir eigentlich recht gut ins Spiel, konnten den Ball aber nicht im Tor der Gäste unterbringen. Zwei Aluminiumtreffer waren die Ausbeute der ersten 15 Minuten, zu wenig wie sich dann zeigen sollte. Pansdorf hat es dann clever gemacht und die Chancen genutzt. Wir hatten uns trotz der vielen Ausfälle viel vorgenommen, standen uns dann aber leider zu oft wieder selbst im Weg.“

Martin Königsberg (TSVP): „Wichtiger Sieg in einem kampfbetonten aber fairen Spiel. Nach dem 3:1 haben die Jungs die Führung erfolgreich verteidigt.“

MTV Ahrensbök – SG Insel Fehmarn/Landkirchen 4:4 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Heinrich (23., 31.), 3:0 Schuldt (37.), 4:0 Busch (57.), 4:1, 4:2 Minch (65., 82.), 4:2 (87.), 4:4 (96.)

Anzeige

Holger Bohnsack (MTV): „In der ersten haben wir völlig überraschend den Tabellenführer klar beherrscht und sind dann nach der Pause konnten wir sogar durch ein Sehenswerten Konter über Wilken und den reaktivierten Andre Busch das 4:0 erzielen. Nun sahen wir den echten Tabellenführer der eine Angriffswelle nach der anderen auf unseren gut aufgelegten Torwart brachte. Leider wurden wir nicht belohnt da der Schiedsrichter in der 88min einen Vorteil für uns weg pfiff. Busch wäre alleine auf das Tor der Fehmaraner zugelaufen. Leider wurde es in der Schlussphase sehr hektisch so dass wir das 4:3 nicht über die Zeit bringen konnten. Aber wir haben gesehen das wir mit jedem Team in der Liga mithalten können und werden so die nächsten Aufgaben angehen.“

NTSV Strand 08 II – TSV Lensahn 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Weiß (2.), 2:0 Gottschalk (46.), 2:1 Ali (79. Eigentor); Besonderheiten: Hock (Strand) hält Foulelfmeter von Sievert (4.)

Bastian Zeh (NTSV): „Die wichtigen drei Punkte, die wir uns heute verdient erarbeitet haben! Spielerisch lief nicht alles, dafür hat der Einsatz gestimmt. Wir haben in jeder Halbzeit ein frühes Tor gemacht, doch nach dem Anschlusstreffen wurde es nochmal spannend. Jetzt können wir heute alle gut schlafen und ab Montag liegt der Fokus voll bei Pönitz – da haben wir Lust drauf.“

Oldenburger SV II – SVG Pönitz 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Kirstein (11. EM), 0:2 Hardt (15.), 1:2 Baehr (47.)

Helge Thomsen (SVG): „Erste Halbzeit haben wir nahtlos an die gute Leistung von letzter Woche angeknüpft. Aus unerklärlichen Gründen dann ein Bruch in unserem Spiel in der zweiten Hälfte. Dennoch konnten wir den Sieg über die Zeit retten. Kurze Freude und dann richtet sich der Fokus aus das Spitzenspiel gegen Strand.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Sereetzer SVTSV Neustadt1:3
BCG AltenkrempeTSV Heiligenhafen5:1
FC ScharbeutzTSV Pansdorf II1:3
MTV AhrensbökSG Insel Fehmarn/Landkirchen4:4
NTSV Strand 08 IITSV Lensahn2:1
Oldenburger SV IISVG Pönitz1:2
Eutin 08 IITSV Sarau3:3
Bosauer SVSV Neukirchen4:2

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn/Landkirchen1210203032
2.NTSV Strand 08 II1210114031
3.SVG Pönitz1110103431
4.TSV Lensahn128041224
5.TSV Sarau12543119
6.BCG Altenkrempe12615-219
7.MTV Ahrensbök12444216
8.TSV Neustadt12444116
9.Sereetzer SV12417-313
10.TSV Pansdorf II12417-413
11.SV Neukirchen12345-1113
12.Oldenburger SV II12417-1813
13.Eutin 08 II12327-811
14.FC Scharbeutz12318-1910
15.Bosauer SV11128-265
16.TSV Heiligenhafen1211#-294
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -