Lübeck – Nachdem der Eichholzer SV bereits die letzten drei Spiele gewann, konnten sie sich nun auch beim favorisierten FC Dornbreite II mit 1:0 durchsetzten. Trainer Mourad Gabteni ist mächtig stolz auf die Leistung seiner Jungs und lobte besonders seine starke Abwehr. Auch der TSV Kücknitz hat wieder Grund zum Feiern. Nachdem die letzten Partien sehr hoch gegen das Team ausfielen, konnte die Singelmann-Elf einen 5:1-Kantersieg in Moisling einfahren. Spitzenreiter Siems ließ auch an diesem Wochenende nichts anbrennen und schlug den VfL Bad Schwartau mit 4:1. Trotz der Niederlage ist Schwartau-Coach Matti Meyer zufrieden mit dem Kampfgeist seiner Jungs, zumal die Ostholsteiner immer noch mit großen Personalproblemen zu kämpfen haben. Die „Tritte Hään“ des VfB Lübeck konnte gegen Stockelsdorf immerhin einen Punkt einfahren. Ein großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass die Grünweißen somit sogar die die Abstiegsränge verlassen konnten. Tierisch ging es am Rensefeld zu. Der Hund (Foto) machte sich einen Spaß und wollte mitspielen. Der Rapid-Hund brachte den Gästen den Erfolg. Sie gewannen bei Olympia klar mit 3:0.

ATSV Stockelsdorf – VfB Lübeck III 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Reinhardt (24.), 1:1 Hepp (42.), 2:1 Ural (47.), 2:2 Grützmacher (56.); GR: Mastrini (74., VfB)

Dirk Eisenberg (ATSV): „Einfach enttäuschend. Das ist einfach zu wenig. Selbst gegen Zehn VfBer können wir uns nicht entscheidend durchsetzten.“

Jan-Christoph Dyball (VfB): „Wir können wahnsinnig stolz auf dieses Spiel sein. Mit 90 Minuten Kampf und Leidenschaft, haben wir einen verdienten Punkt geholt. Forza grün-weiß.“

FC Dornbreite II – Eichholzer SV 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Lindenberg (15.)

Marko Stern (FCD): „Eichholz hat es uns vorgemacht wie man druckvollen Fußball spielt und das haben wir leider nur in den zweiten 45 Minuten getan und das ist halt zu wenig gegen eine gute Eichholzer Mannschaft. Jetzt geht es weiter Dienstag im Pokal und dann am Samstag gegen den VfL Vorwerk.“

Mourad Gabteni (ESV): „Wieder ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, leider haben wir unheimlich viele wirklich gute Chancen liegen lassen. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft, so dass wir Dornbreite zu einigen Chancen verhalfen. Unsere Abwehr macht aber zur Zeit einen hervorragenden Job. Auch unser Torhüter Ahmed Hasu hält im Moment fast alles was auf seinen Kasten kommt. Fazit: wir sind auf dem richtigen Weg und wenn wir von Verletzungen verschont bleiben. Mal sehen was dabei herauskommt“

SC Buntekuh – Türkischer SV 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Mirza (28.), 1:1 Derman (45.)

Ronny Gruhle (SCB): „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. In Hälfte zwei hätten wir auch noch ein bis zwei Tore mehr bekommen können, aber unser Torwart hat zweimal hintereinander glänzend pariert. Jetzt müssen wir die fehlenden Punkte bei Rapid holen. Jetzt müssen wir die fehlenden Punkte bei Rapid holen. Was uns nicht gefallen hat, ist, dass kaum von dem umgesetzt wurde, was wir vorher vorgegeben und uns vorgenommen haben.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Ein kampfbetontes Spiel. Nach dem Rückstand sind wir besser ins Spiel gekommen, haben den Ausgleich erzielt und haben sehr gute Tormöglichkeiten ausgelassen. Nach den letzten Minuten müssen wir froh sein das wir ein Punkt mitnehmen“

Lübecker SC – 1. FC Phönix Lübeck 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Grün (18.), 1:1, 2:2 Gretzinger (45., 54.), 2:1 Gahrmann (51.), 2:3 Moray (88.)

Torben Giesenberg (LSC): „Ein sehr umkämpftes und hitziges Duell von beiden Seiten aus. Chancen ergaben sich auch für beide Mannschaften. Unter dem Strich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Nun heißt es Mund abputzen und auf die nächste wichtige Aufgabe konzentrieren.“

Dirk Brestel (FCP): „Aufgrund der Ergebnisse ein sehr wichtiger Sieg in einer harten teils überharten Partie. Wir haben es dem LSC sehr einfach gemacht, da die Vorgaben nicht optimal umgesetzt wurden. Am Ende zählt nur der Sieg. Viel Zeit zum aufarbeiten des Spiels bleibt nicht, da bereits am Mittwoch das nächsten Duell im Pokal auf dem Programm steht.“

Anzeige

VfL Bad Schwartau – TSV Siems 1:4 (1:4)
Tore: 0:1 Ürel (8.), 1:1 Broska (19.), 1:2, 1:4 Suessmann (25., 42.), 1:3 Demir (35.)

Matti Meyer (VfL): „Trotz der 1:4 Niederlage war es ein sehr gutes Spiel von uns. Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz, die spielerisch und kämpferisch komplett überzeugt hat. Durch individuelle Fehler haben wir zwar wieder vier Tore kassiert, konnten uns aber acht 100%ige Torchancen her ausspielen. Leider konnten wir diese zum wiederholten Male nicht nutzen. Die Jungs haben sich leider nicht belohnen können, mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Dieses Spiel stimmt mich positiv auf die Zukunft, die Jungs haben eine tolle Reaktion gezeigt. Ein großes Dankeschön an Artur Wulf, Ilker Cebir und Andreas Waal aus der 2.Herren, die ausgeholfen haben und ihre Sache mehr als gut gemacht haben. Zudem stand wieder Thomas Hartz im Tor, da wir zum wiederholten Male ein Keeper Problem hatten. Auch hier ein großes Dankeschön.“

Ali Demir (TSVS): „Es hat am Anfang etwas gedauert, dass wir organisiert spielen konnten. Wir konnten in der ersten Halbzeit unsere Chancen effektiv nutzen und sind verdient mit 4:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis gegen kämpferische Schwartauer nur noch verwalten müssen. Somit sind wir mit den drei Punkten zufrieden.

SV Olympia Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Schwirz (45. ET), 0:2 Yoksul (67.), 0:3 Weidemann (80.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Die Mannschaft mit der besseren Chancenauswertung gewinnt, Glückwunsch an Rapid.“

Paul Sznabel (SCR): „Keine gute Kreisliga Partie in der wir insgesamt deutlich zu harmlos agierten. Da Olympia aber noch weniger Druck nach vorne entwickelte, geht das Ergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung.“

Rot-Weiß Moisling II – TSV Kücknitz 1:5 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2 Mabauta (17., 34.), 0:3 Kreft (42. FE), 0:4 Giese (45.), 1:4 Confalone (79.), 1:5 Trompka (87.); RK: Spicker (85., RWM), GR: Mabauta (78., TSVK)

Dennis Keske (RWM): „Verdiente Niederlage. Wir konnten leider weder die Ausfälle kompensieren noch Ansatzweise ins Spiel finden. Am Mittwoch kommt VfB zwei zum Pokalspiel nach Moisling. Genau der richtige Gegner in unserer Situation, da wir dort nur gewinnen können.“

Claus Singelmann (TSVK): „eine tolle Halbzeit Leistung auch im spielerischen Bereich mit vielen gelungene Aktionen. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Linie verloren dennoch war es ein sicherer Erfolg. Unnötig war die Gelb-Rote Karte für Aris und die Leistenverletzung von „Benny“ Bregulla  der an allen vier Toren stark beteiligt war.“

SV Fortuna St. Jürgen – VfL Vorwerk 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Gasch (3.), 2:0, 4:0, 5:0 Riedler (20., 82., 87.), 3:0 Rendenbach (67.)

Thomas Lehwald (SVF): „Mit einer seriösen Einstellung wurde der geforderte, klare, niemals gefährdete Pflichtsieg eingefahren. Nicht mehr und nicht weniger.“

Constantin Lüthje (VfL): „Leider nichts Neues in Vorwerk. Kann der Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen, die Mannschaft hat alles gegeben, aber wir verteilen einfach zu viele Geschenke. Aber wie schon gesagt, die Mannschaft hat mit dem letzten Aufgebot und der Unterstützung von zwei Altherrenspielern alles gegeben.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfVfB Lübeck III2:2
FC Dornbreite IIEichholzer SV0:1
SC BuntekuhTürkischer SV1:1
Lübecker SC1.FC Phönix Lübeck2:3
VFL Bad SchwartauTSV Siems1:4
SV Oly. Bad SchwartauSC Rapid Lübeck0:3
Rot-Weiß Moisling IITSV Kücknitz1:5
SV Fortuna St. JürgenVFL Vorwerk5:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Siems1210112731
2.1.FC Phönix Lübeck1210024630
3.SC Rapid Lübeck128131925
4.FC Dornbreite II127321224
5.ATSV Stockelsdorf12624720
6.TSV Kücknitz12615-1019
7.Eichholzer SV12606418
8.SV Fortuna St. Jürgen12525317
9.SC Buntekuh11524-117
10.Türkischer SV12525-817
11.VFL Bad Schwartau12426-1514
12.Rot-Weiß Moisling II12417-1113
13.Lübecker SC12309-149
14.VfB Lübeck III11227-138
15.SV Oly. Bad Schwartau12219-147
16.VFL Vorwerk12129-325
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -