Ober-Erlenbach/Seligenstadt – Mit zwei Zählern aus zwei Spielen kehrte der SV Siek von seiner Auswärtstour in Hessen zurück. Zunächst kassierten die Stormarner beim Top-Favoriten um die Meisterschaft, TTC Ober-Erlenbach, eine 3:6-Niederlage. Einen Tag später gewann der SVS beim starken Aufsteiger TTC Seligenstadt mit 6:2. Damit gelang den Schleswig-Holsteinern mit nun 3:5 Punkten der Sprung auf Platz vier.

TTC Ober-Erlenbach – SV Siek 6:3
Am Samstagabend gastierte Drittligist SV Siek zunächst beim Meisterschaftsfavoriten TTC Ober-Erlenbach und schlug sich bei der 3:6-Niederlage vor 200 Zuschauern durchaus achtbar. Für den kurzfristig ausgefallenen Jan Hauberg kam Patrick Khazaeli aus dem Oberliga-Team zu seinem Drittliga-Debüt. Wang/Lohse sorgten nach den Doppeln für einen 1:1-Zwischenstand, nachdem sie Scheja/Mohr in 3:1 Sätzen bezwingen konnten. Die Kombination Cords/Khazaeli hatte gegen Keinath/Schabacker allerdings beim 0:3 keine Chance. Den erhofften Sieg im oberen Paarkreuz holte dann Sieks Oldie und Spielertrainer Wang Yansheng mit einem am Ende sicheren 3:0 gegen Dominik Scheja, während am anderen Tisch Hartmut Lohse über vier Sätze lang ein tolles Spiel gegen den wohl besten Spieler der Liga, Thomas Keinath, ablieferte und sogar mit 2:1 Sätzen führte. Doch der international erfahrene Spitzenspieler der Gastgeber setzte sich am Ende routiniert durch und gewann doch noch mit 3:2.

Nun ruhten die Hoffnungen der Sieker auf den beim Bundesranglisten-Finale so glänzend aufspielenden Daniel Cords, der sich jedoch deutlich Jens Schabacker mit 0:3 beugen musste, ebenso wie Debütant Patrick Khazaeli im Linkshänder-Duell mit Julian Mohr.

Im Duell der beiden Routiniers hatte dann Thomas Keinath gegen Wang Yansheng in drei knappen Sätzen jeweils das bessere Ende für sich, doch Hartmut Lohse verkürzte immerhin mit einem deutlichen 3:0 über Dominik Scheja auf 3:5.

Für den Schlusspunkt sorgte der Ober-Erlenbacher Julian Mohr, der im „Youngsterduell“ Daniel Cords nicht den Hauch einer Chance ließ und den 6:3-Endstand für die Hessen perfekt machte.

Anzeige
Anzeige

TTC Seligenstadt – SV Siek 2:6
Einen tollen Start erwischten die Nordlichter am zweiten Tag beim Aufsteiger TTC Seligenstadt, die mit dem früheren deutschen National- und Bundestrainer Richard Prause an Position 1 aufliefen. Dieser unterlag zusammen mit Alexander Krenz dem Sieker Duo Daniel Cords/Patrick Khazaeli in drei Sätzen. Und auch Wang Yansheng und Hartmut Lohse siegten in ihrem Doppel gegen Dennis Müller und Matthias Bomsdorf mit 3:1.

Als dann der sich in glänzender Form befindende Hartmut Lohse seinem Widersacher Richard Prause wenig Siegchancen ließ und ihn mit 3:0 förmlich überrannte schien der Drops gelutscht, doch Sieks Spielertrainer Wang Yansheng verlor völlig überraschend gegen Alexander Krenz in vier Sätzen und verpasste somit eine schnelle Vorentscheidung zugunsten der Stormarner.

Ersatzmann Patrick Khazaeli unterlag anschließend gegen Dennis Müller (0:3), doch Daniel Cords wetzte die Scharte am Nachbartisch aus und holte nach verlorenem ersten Satz gegen Matthias Bomsdorf einen eminent wichtigen Punkt bei seinem 3:1-Erfolg.

Im Spitzen-Einzel fand dann Wang Yansheng wieder etwas zu seiner Form zurück und bezwang trotz eines 2:6-Rückstandes im 5. Durchgang Richard Prause noch mit 11:9 im Linkshänder-Duell, holte den fünften Punkt für den SV Siek.

Ebenso hauchdünn, knapp und spannend ging es im Duell zwischen Alexander Krenz und Hartmut Lohse zur Sache. Doch mit dem gleichen Endresultat von 11:9 im 5. Satz (wie Wang) machte Top-Neuzugang Hartmut Lohse den ersten Saisonsieg der Stormarner mit dem 6:2-Endstand für den SV Siek in der 3. Bundesliga Nord perfekt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -