Lübeck – Am Tag der Arbeit waren einige Teams der Landesliga im Einsatz, drei Partien standen auf dem Spielplan. Die Monte-Kicker waren in Reher unterwegs und forderten den FC Reher/Puls heraus. Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen durch Witt in Führung. Kurz darauf musste der Torschütze verletzt vom Platz. Im zweiten Durchgang erhöhte der TSV noch auf 2:0 dank eines Eigentors. Ab dem Anschlusstreffer durch Sievers in der 66. Minute wurde die Partie ruppiger, womit die Spieler aus Travemünde nicht mehr so gut klar kamen. Die Folge waren unzählige Karten für die Gastgeber, ein Tor zum 2:2-Entstand und eine rote Karte für Boelke in der 90. Minute.

In Hartenholm gastierte der 1. FC Phönix zum Spitzenspiel. Die „Adler“ überzeugten im ersten Durchgang und gingen folgerichtig mit 2:0 in Führung. Es schien als ob sie die Intensität vom 7:2-Erfolg gegen Siebenbäumen auch in diesem Spiel abrufen konnten. Die Partie wurde nochmal spannend nachdem die Hausherren 20 Minuten vor Schluss ein Tor erzielten, aber Phönix behielt die Ruhe bei und traf in Person von Arp zum entscheidenden 3:1. Damit holte die Brestel-Truppe wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und sitzt dem TuS Hartenholm mit einem Zähler Abstand im Nacken. Allerdings haben die Kicker aus Hartenholm ein Spiel weniger absolviert.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

TuS Hartenholm – 1. FC Phönix Lübeck 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Trautmann (13.), 0:2 Gerlach (35.), 1:2 Zastrow (70.), 1:3 Arp (88.)

Dirk Brestel (Phönix): „Ein tolles Spiel zweier spielstarker Mannschaften. In der 1. Hälfte nutzten wir konsequent unsere Chancen zur 2:0 Führung. In der 2. Hälfte kam Hartenholm mit Wut im Bauch und berannte unser Tor. Wir setzten dem enormen Kampfgeist und Einsatzwillen entgegen. Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt unsere Konterchancen nicht nutzen und kassierten aus dem Gewühl heraus dem Anschlusstreffer. Als Hartenholm alles nach vorne warf, setzten wir den entscheidenden Nadelstich zum 3:1 Auswärtssieg. Ein Erfolg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“

Anzeige
AOK

FC Reher/Puls – TSV Travemünde 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (15.), 0:2 Kasch (48. ET), 1:2 Sievers (66.), 2:2 Ocak (76.)
Rote Karte: Boelke (90.)

Michael Günther (TSV Travemünde): „Ein rassiges Spiel, auf nassem Rasen. Leider versäumen wir es, das 3:0 zu erzielen und bekommen im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.“

Weiteres Ergebnis:
BSC Brunsbüttel – SV Todesfelde II 2:0

Foto vom Spiel gegen den Oldenburger SV: Torschütze Arp machte den „Hold the L“-Tanz. Damit zeigte er an, dass sich der Gegner mit der Niederlage abfinden muss, wie der OSV muss sich der TuS Hartenholm nun damit zufrieden geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -