Lübeck – So manches Mitglied im LBV Phönix verspürt in diesen Tagen Muskelkater. Dieses Gefühl ist allerdings nicht das Ergebnis besonderer Trainingsbemühungen, sondern kommt von ungewohnter Arbeit. In den Herbstferien galt es nämlich die Mehrzweckhalle zu entmüllen und zu renovieren, soweit das in Eigenarbeit möglich ist. Was dabei herauskommen kann, ist schon in diesen Tagen zu sehen, obwohl noch Arbeiten ausstehen. Im vollen Glanz wird die Halle zum Marzipantorten-Turnier am 8. und 9. November stehen.
Mit einem Appell zur Mitarbeit an Eigenarbeit hatte der LBV-Vorsitzende Steffen Kohl die Adlerträger aufgerufen. Der beklagenswerte Zustand der Halle war zum Dauerthema geworden. Der seit April 2014 im Amt befindliche neue Vorstand hatte sich des Problems angenommen – und die Possehl-Stiftung hatte einen Förderantrag – unter anderem auch zur Mehrzweckhalle – positiv beschieden. Und den Eigenanteil dazu sollten die Mitglieder nach dem Wunsch des Vorstands mit Eigenleistung darstellen.
„Wer in einer verbesserten Sporthalle trainieren möchte, sollte bereit sein, dafür etwas zu tun“, so der Appell des Vorsitzenden. Das Echo war überwältigend: Männer, Frauen und Jugendliche trafen sich, um die Halle zu entrümpeln, zu säubern und mit viel Farbe zu verschönern. Den Einbau von Türen und Sanitäreinrichtungen nahmen Firmen vor. Jetzt bleibt noch Feinschliff, ehe am kommenden Montag der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
„Dank an jeden Einzelnen. Wir haben bewiesen, dass wir alle zusammen eine wirklich coole Truppe sind“, freut sich Steffen Kohl.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -