Lübeck – Großen Jubel gab es am vergangenen Sonntag in Rehden, als der VfB Lübeck mit 2:0 Toren und drei Punkten die Heimreise antrat. Niemand verletzt, keiner gesperrt, so soll es weitergehen. Am Freitag treten die Grünweißen wieder zu Hause an. Erneut ist es eine Bundesliga-Reserve, die ihre Visitenkarte an der Lohmühle abgibt. Zuletzt glänzten die „Kiez-Kicker“ mit Unentschieden. Gegen Meppen (2:2) und Havelse (1:1) gab es lediglich nur zwei Zähler. In der Tabelle stehen die Hamburger mit zwei Punkten weniger direkt hinter den Lübeckern auf Platz acht. Ein „Sechs-Punkte-Spiel“ erwartet die Fans, die zuletzt verstärkt den Weg ins Stadion fanden. So soll es auch diesen Freitag wieder sein, wenn um 19.30 Uhr der Anpfiff ertönt.

Anzeige
AOK

Mit Mustafa Zazai und Sebastian Jakubiak kommen dazu noch zwei ehemalige VfB-Kicker an die Lohmühle. Beide verließen den Club nach der Insolvenz und gehören zum Stammkader der Paulianer. Nun kehren beide zurück zu alter Wirkungsstätte. „Wir freuen uns, die beiden wiederzusehen, würden uns aber ebenso freuen, wenn sie gegen ihren alten Club keine Bäume ausreißen würden“ meint VfB-Coach Denny Skwierczynski, der wieder auf einige Akteure verzichten muss. André Senger und Marvin Thiel (mit Schiene) kommen wieder dazu. Ansonsten weiterhin verletzt sind Lukas Knechtel (läuft schon wieder), Patrick Bohnsack, Ricardo Radina (ebenso jetzt bereits ins Training eingestiegen), Marcel Dümmel und Briant Alberti (an der Schulter angeschlagen). Derek Cornelius ist nicht spielberechtigt. Wieder fast voll einsatzfähig ist Tomek Pauer (Foto), der aber dabei ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -