Lübeck – Im Kreispokal für untere Mannschaften musste nach dem FC Dornbreite II (gestern 6:2 beim TSV Travemünde II) auch der VfB Lübeck III in die Verlängerung des Viertelfinals bei Fortuna St. Jürgen II gehen. Nach 120 Minuten siegten die Grünweißen mit 4:2 (2:2). Die Treffer für die Gastgeber erzielten Reddenbach und Mass. Gasch sah bei den Gastgebern die Ampelkarte. Matthias Müller, Trainer der Fortunen, sagte nach dem Pokal-Aus gegenüber HL-SPORTS: „Eine völlig unnötige Niederlage. Wenn man das Spiel über fast 70 Minuten in Griff hat und dann nicht gewinnt, reicht das nicht gegen eine Kreisliga-Mannschaft.“
Beim VfB trafen Burchart (2), Dyballa und Paarmann. Der VfBer Sklanny sah die Rote Karte. „Ein starkes und kämpferisches Fortuna, aber das ausschlaggebende Quäntchen mehr Kampf haben wir in die Waagschale geworfen. Wir sind zurück in der Spur und sind alle stolz auf diesen Pokal-Fight“, war VfB-Coach Florian Schnoor sichtlich erleichtert nach dem Weiterkommen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -