Hamburg – Meldungen aus der medizinischen Abteilung stehen beim Hamburger SV vor dem Spiel bei Hertha BSC zurzeit obenan.

Dennis Diekmeier dürfte am Sonnabend in Berlin auf jeden Fall fehlen. Wie eine MRT im UKE bestätigte, ist nach einer starken Prellung im Spiel gegen Hoffenheim ein Muskel im Oberschenkel lädiert.

Schnell genesen dagegen ist Rafael van der Vaart: Nach einem leichten grippalen Infekt stand der Kapitän gestern wieder auf dem Trainingsplatz.

Ivo Ilicevic war gestern Vormittag teilweise im Mannschaftstraining dabei, fehlte dann am Nachmittag. Gegenüber hsv.de sagte der Kroate: „Es ist abgesprochen, dass ich das Pensum langsam erhöhe.“

Anzeige
Anzeige

Valon Behrami trainierte gestern individuell. Wie Beobachter berichten, steht dem Einsatz des Schweizers am Sonnabend in Berlin allerdings nichts im Wege.

Der verletzte Torwart René Adler absolvierte zum Wochenbeginn Einheiten im Kraftraum.
Und nach seiner Rückkehr von einer Reha in Düsseldorf gab Maximilian seine ganz persönliche Parole aus: „Im Januar will ich wieder angreifen.“

Bis dahin wollen seine Team-Kollegen aber noch einige Punkte einsammeln, um den Tabellenkeller zu verlassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -