Lübeck – In der A-Junioren SH-Liga konnte die SG Siems-Strand einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Gegen Schlusslicht Schleswig 06 setzte sich die Mannschaft von Kai Achilles klar mit 4:1 (4:1) durch und hat sich mit dem zweiten Saisonsieg Luft auf die Abstiegsplätze verschafft. Dabei begann die Partie alles andere als gut, denn Lukas Mohrbeck brachte die Gäste aus Schleswig in der 11. Minute in Führung. Doch binnen drei Minuten drehten Lasse Petzold (14.) und Oscar Herzog (17.) die Partie. Im Anschluss machten die Siemser genau zum richtigen Zeitpunkt die weiteren Tore. Herzog (31.) per Strafstoß und Petzold (44.) machten schon vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel spielte die SG Siems-Strand das Spiel locker runter, auch begünstigt durch eine Zeitstrafe (49.) und eine Rote Karte (75.) gegen Schleswig. Auch bei der SG musste in der 83. Minute ein Spieler gehen.
Die Achilles-Elf bleibt trotz des Sieges auf Platz elf, hat aber nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Die Partie von Eichede bei Frisia Lindholm fiel aus.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -